Audiointerface gesucht

  • Ersteller stefanboesiger96
  • Erstellt am
Oha. Ich habe jetzt auch iD14 ... da muss ich wohl aufpassen.

Ja, was willst Du da aufpassen, das passiert einfach aus heiterem Himmel beim normalen recorden.
Solange man nur Instrumente spielt, ist alles OK, dann aber beim normalen Singen plötzlich ein Geratter.
Ich habe schnell alles ausgemacht und resetet, ging aber weiter das Ballern. Dann habe ich die Kabel von den Boxen abgezogen, und da war Ruhe.
Ne Weile gewartet und wollte die Kabel wieder reinstecken, als die Nähmaschine wieder losging.
Ein anderes interface genommen, die Audiobox von Presonus, und alles war normal.
Das ist das erste Mal innerhalb von 20 Jahren, das mir ein Interface auf diese Art adieu sagte.
Bei Thomann angerufen alles geschildert, und der gute Mann hat obwohl die 30 Tage Geld zurück schon etwas überschritten waren einen Retureschein geschickt. Und gerade heute ist das Geld wieder vollständig auf meinem Konto.
Ich war genaus happy wie Ihr von dem Interface vom Sound her. Jetzt bin ich aber erst einmal gewarnt.
Mag ja bei Dir alles in Ordnung sein, aber komisch ist das schon.

Wünsche Euch, dass Ihr mehr Glück habt wie ich.

BG
CW
 
Bei mir war's übrigens das iD22, nicht das 14er ,nur zur Info.
 
ch möchte ein einfaches Audiointerface mit min. 2 Mikrofonanschüsse mit denen ich Stereo aufnehme. (t-bone Kleinmembraner sind meine Mikrofone) und mehr brauch ich nicht!

Noch nicht ;)

Ein paar Dinge sollte man sich - wenn sie verfügbar sind, trotzdem gönnen:
- Pad-Taster (da wurde beim 2i2 viel geklagt, weil die Input mit manchen Gitarren gezerrt haben)
- Ein zweites unabhängiges (!) Ausgangspaar - denn daraus folgt:
- Ein eigener Lautstärkeregler für den Kopfhörer

Es ist einfach praktisch, wenn man mal einen Bekannten aufnehmen will ("Ey Du hast doch …" - "Ja klar mach' ich …") und man kann sich selbst was anderes auf die Löffel geben als dem Musiker. Und wenn der Bekannte ein Gitarrist ist, ist das mit dem Pad erst recht sinnvoll.

Und wenns das alles für 30€ mehr gibt als beim Scarlett 2i2, dann muss es das Scarlett 2i4 sein.

Auch nicht unwichtig:
- internes Netzteil oder Anschlussmöglichkeit für ein externes Netzteil.
- Die Möglichkeit für Loopback Recording (hat leider die ganze Focusrite Scarlett Serie nicht)

Wenn schon Steinberg, dann nicht unter diesem Modell hier:
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur242.htm €199

Das hat sogar PAD Schalter.
Und Du bekommst Cubase AI als Download Version noch mit dabei.

Wenn es mehr Ausgänge sein sollen, dann vielleicht doch besser das größere Modell
Das hat auch mehr Eingänge und einen 2. Kopfhörer Ausgang.
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur44.htm € 289

Wenn schon Focusrite dann nicht unter das 6i6 gehen, das hat zumindest eine Anschlussmöglichkeit für ein Netzteil, aber wie erwähnt, kein Loopback Recording
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_6i6.htm

Loopback recording ermöglicht das direkte Aufnehmen von Audio Signalen vom PC.
Könnte hier und da schon mal praktisch sein, wenn man was mitschneiden möchte (Youtube und alles andere was Audio Ausgabe produziert)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben