Audiointerface gesucht

  • Ersteller stefanboesiger96
  • Erstellt am
S

stefanboesiger96

Registriert
01.05.15
Beiträge
44
Reaktionen
1
Punkte
54
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein einfaches Audiointerface kaufen. Momentan hab ich ein Mischpult von Behringer dies verursacht aber ein erhebliches Rauschen und ist nun halt mal ein Mischpult und kein Audiointerface.

Ich möchte ein einfaches Audiointerface mit min. 2 Mikrofonanschüsse mit denen ich Stereo aufnehme. (t-bone Kleinmembraner sind meine Mikrofone) und mehr brauch ich nicht! Was ist da am besten? USB oder Fireware? Soundkarte am PC ist nicht für viel. Sollte ich da auch eine neue Soundkarte kaufen? oder gerade ein USB-Interface?

Preislich habe ich mir das ganze bis max.300Euro vorgestellt. Desto günstiger desto besser. Wie schon erwähnt sollte es möglichst einfach sein und doch ein rauscharmes aufnehmen möglich sein. Das ganze wird in einem Heimstudio gebraucht.

Danke für Eure Hilfe, bin ein absoluter Anfänger und habe Mühe etwas zu finden.

Freundliche Grüsse
Stefan Bösiger
 
Schau dir mal die Focusrite Scarlet 2I2 an. das sollte für deien Zwecke geeigent sein und läuft super unter Win 7 64 bit.
 
Alternativ ist auch das Steinberg UR22 zu empfehlen!
 
Oder Komplete Audio 6:)

Aber das würde ich hinter Focusrite und Steinberg stellen, die sich beide nichts nehmen....
 
Auf jeden Fall ein USB-Interface.
Focusrite Scarlett 2i2 und Steinberg UR22 sind hier die üblichen Verdächtigen.

Ich denke, mit beiden kannste nichts falsch machen.
Hab selbst das UR22. Die Mic-Pres rauschen deutlich weniger als meine Mikros (t-bone SC140).
 
Hallo, ich habe mir vor kurzem das Audient id14 gekauft. Dies ist wirklich gut und fungiert auch noch als " Monitor Controller" oder besser gesagt hat einen dicken lautstärkeregler.