Information ausblenden

Audiointerface FW für iMac (Intel)???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ryw-music, 24.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ryw-music

    ryw-music Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    252
    252
    Hallo,

    ich suche ein Audiointerface für meinen Intel iMac, natürlich Firewire.
    Hatte bis vor kurzem ein Terratec Phase X24 FW, aber die lief unter Windows XP nicht, auf 10.5 Leo schon.

    Ich suche ein Interface das auf beiden Betriebsystemen stabil läuft und min. 2 Eingänge hat, achso wie oben erwähnt wäre Firewire am besten.

    Bitte keine Hinweise auf Produktbewertung, da die mit 2-3 Bewertungen nicht repräsentativ für mich sind, Danke...

    Grüße
    Ronny
     
    ryw-music, 24.07.08
    #1
  2. ryw-music

    ryw-music Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    252
    252
    Keiner?!?
     
    ryw-music, 28.07.08
    #2
  3. don_huberto

    don_huberto

    Registriert seit:
    21.06.06
    Punkte:
    909
    909
    Hi

    Also ich kenne das M-Audio FW 1814. Das habe ich auf Windows und Mac (Intel) verwendet.

    Ich hab' damit auch externe digitale Geräte reingehängt, dank SPDIF. Weiterer Vorteil des Teils: Es kann den Firewire Standard 1394b, also besserer Datendurchsatz, sofern deine Rechner das auch können.

    BTW: Ich verkaufs gerade - melde dich bei Interesse => PM

    Grüße don_huberto
     
    don_huberto, 28.07.08
    #3
  4. ryw-music

    ryw-music Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    252
    252
    Danke für den Tip und für dein Angebot, aber ich will erst wieder im Herbst anfangen mit der Mucke und wollte mich nur mal erkundigen
    Grüße
    Ronny
     
    ryw-music, 28.07.08
    #4
  5. JeFrea

    JeFrea

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    377
    377
    Natürlich das RME Fireface 400 bzw. 800. Habs auf beiden Systemen laufen.Perfekt!
     
    JeFrea, 28.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.