Audiofiles nach Tracks oder Regions benennen?

  • Ersteller heribert_lenz
  • Erstellt am
heribert_lenz

heribert_lenz

Registriert
22.10.08
Beiträge
41
Reaktionen
1
Punkte
46
Moin,
bin gerade am Durchforsten aller PT-Menüs, weil mir ein Kollege von seinem Projekt immer jeweils zwei Mono-Spuren als Stereo-Track auf eine [g=420]CD[/g] gebrannt hat. Habe alles in PT(8) importiert, geschnitten, benannt und auch schon die "compact-funktion" benutzt.
Allerdings heissen die Audiofiles im Projekt-Ordner immernoch ...Track#.R (bzw /.L). Mein Wunsch wäre (zwecks Übersicht und evtl. Export in andere [g=17]DAW[/g]'s), dass PT mir die Audio-Files entweder nach den Spuren, oder nach den Namen der Regions benennt.
Klar geht das per Hand, aber dann muss ich wieder für jedes File rauskriegen um welche Spur es sich überhaupt handelt, außerdem findet PT dann wohl die Dateien nicht mehr?

Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder ne Idee?

nico
 
Wenn Du ein Audiofile konsolidierst (shift-alt-3 auf [g=18]Mac[/g]) wird es nach der Spur benannt, auf der es sich befindet.
 
jo, danke für die antwort.
allerdings stellt es mich noch nicht ganz zufreiden, da er mir ja so alle regions in einer spur zusammenschließt. und das als neues file schreibt? so sind ja dann auch meine fades hinüber. außerdem fangen dann ja auch nicht mehr alle files bei 0 an, oder? und das importieren in andere programme oder auf den HD-Rekorder klappt nicht mehr.
 
heribert_lenz schrieb:
allerdings stellt es mich noch nicht ganz zufreiden, da er mir ja so alle regions in einer spur zusammenschließt. und das als neues file schreibt?

Ist so Sinn der Sache.

so sind ja dann auch meine fades hinüber.

Wenn du sie in ein anderes Programm exportieren willst sind sie eh "hinueber".
Und wie willst du deine Schnipsel sinnvoll in ein anderes programm exportieren ohne eine durchgaengige Spur zu haben?

außerdem fangen dann ja auch nicht mehr alle files bei 0 an, oder?

Kommt darauf an wie oder von wo ab du konsolidierst.

und das importieren in andere programme oder auf den HD-Rekorder klappt nicht mehr.

Warum nicht?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben