Audiofile/Samplebearbeitung in Reaper

• Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Reaktionen
80
Hallöle,

sagt mal, wie kann ich in Reaper Audiofiles/Samples bearbeiten, also so im Sinne von Logics Sampleeditor.

Sowas gibt's ja in Reaper nicht ,richtig? Muss man sich da 'nen Externen Editor reinladen? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wühle auch schon im Manual.....

Gruss

Du musst nen externen wav editor mit einbinden und das geht wie folgt.

Lad dir dazu zuerst den Wavosaur http://www.computerbild.de/download/Wavosaur-910777.html

vlt epfehlen ja andere nen besseren ich habe den gewählt, Muss nicht installiert weden kopierst du dir dann irgendwohin auf der Festplatte (Am besten da wo du ihn wiederfindest)

Dann klickts du auf Preference und dann ganz unten auf external editor. danach auf die schaltfläche add.
dann erscheint ein Fenster in dem du den Wavosaur angeben musst, danach kannst du die waves bearbeiten,

Beim anklicken der wav Öffnet sich der Wavosaur (is halt extern) in dem du die wav bearbeiten kannst.
nach dem Bearbeiten auf Schließen klicken und speichen die änderungen werden in Reaper übernommen .

Lg

Mmh danke, das ist ja schon mal 'nen Hinweis, irgendwie hatte ich sowas schon mal auf dem Schirm.....aber den 'Saurier' gibt's nur für Windows, nicht für Mac;)

Werd mich mal umschauen was es für Mac so gibt......

Bleibt's bei Do?

Gruss

Komando zurück.......
Man, irgendwas hatte ichwohl im Essen...
smil54.gif
Man steinige mich,ich habe Logic, also auch Soundtrack Pro....

Gruss