Information ausblenden

Audiofehler - Woran liegt es ?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von PM-Record, 05.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. PM-Record

    PM-Record Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.10
    Punkte:
    260
    260
    Hallo,

    ich bin gerade eine Orchesteraufnahme am Mastern etc.


    Und nun habe ich folgendes Problem - ich habe in vielen Stellen ein "holpern" in der Aufnahme. Woran liegt das?

    Ich habe hier mal ein Soundbeispiel...
     

    Anhänge:

  2. Sago

    Sago

    Registriert seit:
    05.12.11
    Punkte:
    16
    16
    Hi,

    hört sich meiner Meinung so an als ob es das aufnehmende Mikrofon ist bzw. das holpern wurde mit aufgenommen.
     
  3. amigo

    amigo

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    254
    254
    Wie hast du das denn aufgenommen. Ich hatte ähnliches Problem mit Cubase. Bei mir hats bei der Aufnahme zwischendurch gehangen und dadurch fehlten kleine Teile der aufnahme. so ähnlich hört sich das bei dir auch an. Allerdings war das bei mir noch deutlicher zu hören.

    Die Lösung meines Problems war dann allerdings ein neuer Rechner. Lag wohl an Performance Problemen.

    Gruß
    Moritz
     
  4. PM-Record

    PM-Record Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.10
    Punkte:
    260
    260
    Ich habe mit einem Presounus Studiolive und MacPro aufgenommen mit der Software Capture.
    Und dann habe ich das Projekt zuhause in Cubase geschoben. Seit dem ist es so - vermute ich.
     
  5. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.564
    35564
    Kann man es mit Capture anhören - ist es dort auch so?

    Clemens
     
  6. PM-Record

    PM-Record Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.10
    Punkte:
    260
    260
    Habe ich noch nicht Probiert - aber ich habe den Fehler gefunden.

    Es lag an 2 Mikrofonen über dem Lüftungsschacht - da war eine Kabelklette dran und die hat hin und her geschlagen. Nehme ich an. Denn wenn ich die Spuren rausnehme ist es weg.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.