Audiofehler - Woran liegt es ?

  • Ersteller PM-Record
  • Erstellt am
P

PM-Record

Registriert
08.07.10
Beiträge
149
Reaktionen
18
Punkte
260
Hallo,

ich bin gerade eine Orchesteraufnahme am Mastern etc.


Und nun habe ich folgendes Problem - ich habe in vielen Stellen ein "holpern" in der Aufnahme. Woran liegt das?

Ich habe hier mal ein Soundbeispiel...
 

Anhänge

  • Audiofehler MP3.mp3
    327,3 KB · Aufrufe: 64
Hi,

hört sich meiner Meinung so an als ob es das aufnehmende Mikrofon ist bzw. das holpern wurde mit aufgenommen.
 
Wie hast du das denn aufgenommen. Ich hatte ähnliches Problem mit Cubase. Bei mir hats bei der Aufnahme zwischendurch gehangen und dadurch fehlten kleine Teile der aufnahme. so ähnlich hört sich das bei dir auch an. Allerdings war das bei mir noch deutlicher zu hören.

Die Lösung meines Problems war dann allerdings ein neuer Rechner. Lag wohl an Performance Problemen.

Gruß
Moritz
 
Ich habe mit einem Presounus Studiolive und MacPro aufgenommen mit der Software Capture.
Und dann habe ich das Projekt zuhause in Cubase geschoben. Seit dem ist es so - vermute ich.
 
Habe ich noch nicht Probiert - aber ich habe den Fehler gefunden.

Es lag an 2 Mikrofonen über dem Lüftungsschacht - da war eine Kabelklette dran und die hat hin und her geschlagen. Nehme ich an. Denn wenn ich die Spuren rausnehme ist es weg.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben