Audiofeedback im PianoRoll deaktivieren?

• Ersteller subbz2k
  • Erstellt am
S

subbz2k

Reaktionen
0
jo hi erstmal an alle, bin neu hier :)

nutze seit ein paar tagen jetzt die v7 von flstudio und bin sehr überzeugt von dem programm. es wächst von version zu version und sorgt mehr und mehr dafür, dass ich mich ausschliesslich auf flstudio beschränke.

ich hab aber ein tierisches problem mit dem piano-roll editor. ich bin jemand, der nicht mit [g=32]midi[/g]-keyboard seine melos bastelt, ergo: ich zeichne sie ein. extrem störend empfinde ich dabei allerdings, dass man jedesmal - selbst wenn man die noten nur kopiert - ein audiofeedback mit dem gewählten instrument bekommt. das stört den kreativen prozess, denn ich will die noten selten einzeln hören, wenn ich versuche, melodien zusammenzuschieben :)

in cubase gabs dazu ganz oben im [g=32]midi[/g]-editor nen lautsprecherbutton, mit dem du exakt dieses [g=94]feedback[/g] deaktivieren konntest. in fruity find ich sowas selbst in den optionen nicht, daher meine frage an euch:

gibt es eine möglichkeit, in flstudio das audiofeedback beim einzeichnen von noten im piano-roll zu deaktiveren?

thx an euch schonmal
s2k

wie, du möchtest noten setzen ohne gleichzeitige ausioausgabe selbiger?...ik glob dit funzt net...cya

tro

hehe, jo genau das wollte ich. schade, dass es deiner aussage nach zu urteilen wohl nicht geht. falls aber doch und es wissen bisher nur die wenigsten, weil's nur die wenigsten brauchen: bitte teilts mir mit! jedesmal den mute-knopf auf der spur betätigen zu müssen (selbst wenn es mit nem shortcut geht) ist nicht das gelbe vom ei ...

naja, du könntest über weitere umwege zum ziel :p ...zb. das setz-pattern leer, also ohne instrumentenzuweisung laufen lassen oder den entsprechenden "[g=190]channel[/g]" auf einen ruhenden fx-kanal routen :D ...cya

tro

du könntest einfach den mute-button auf deiner abhörmatrix drücken :-D