Audioaufnahmen werden gekürzt!

  • Ersteller JoeWall
  • Erstellt am
JoeWall

JoeWall

Registriert
02.12.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche habe ich nun auch endlich das Sonar 8.5 und habe eigentlich bereits alles so eingestellt wie ich das gerne haben möchte. Mein default ist fertig!

Ein Problem geht mir allerdings ziemlich auf den Puffer und das bekomme ich einfach nicht behoben:

Bei Audioaufnahmen, egal welche, wird mir nach stoppen der Aufnahme das File unerklärbar gekürzt, bzw. geschrumpft. Die Aufnahmen werden in etwa doppelt so schnell abgespielt wie aufgenommen. Ich kann nicht sagen warum! Ich habe auch keine Ahnung wo ich eine falsche Einstellung gemacht haben soll. Habe auch neuinstalliert, aber das Problem bleibt.

Benutze eine M-Audio Delta 1010lt und W7. Hat jemand eventuell einen Tipp für mich? Danke schon mal vorab!

jo
 
Hatte ich vergessen, die Producer Version habe ich mir gegönnt.
Vorher habe ich noch [g=540]Logic[/g] 5.5 benutzt, doch die Zeit ist jetzt vorbei.....
 
Ich tippe mal darauf das dein Audiointerface mit 96KHz Abtastrate läuft und Sonar 48kHz im Projekt eingestellt hat, dadurch werden die aufgenommenen Files mit der doppelten Geschwindigkeit abgespielt......kenne mich mit Sonar aber nicht aus, aber bei Cubase habe ich mal ähnliches gehabt.
 
Super, alles klar! Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]!

Konnte erst heute Abend testen, aber Dein Tipp war hervorragend! Endlich kann ich normal aufnehmen!

Muss schon sagen, Sonar ist schon sehr intuitiv. Finde es bis jetzt wirklich besser als [g=539]Cubase[/g] (damit will ich bitte keine Diskussionen heraufbeschwören), nur leider findet man kaum Anleitungen, Videos oder sonstige Tutorials. Aber ich wusste ja auch vorher das es eher ein "Blindflug" wird!

Bis jetzt überzeugt es mich aber. Zu dem Preis ein wirklich sehr schönes und umfangreiches Programm! Ich glaube es wird echt ordentlich unterschätzt!

Danke nochmal für Deinen Tipp, hätte vermutlich noch sehr lange gesucht!!

jo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben