Audioaufnahme von Midi mit "Tascam US-224"...?!

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Ich hoffe ihr verzeit mir mein Doppelpost aber ich glaube ich hab mich vorher im Forum geirrt:

Moin!

Ich benutze seit kurzem das Tascam US-224 und hatte damit eigentlich bis jetzt kaum Probleme! Doch jetzt stehe ich vor einem Problem, das ich auch mit Hilfe des Handbuchs nicht lösen konnte:

Wie kann ich ein Midi Signal in Audio aufnehmen? Früher konnte ich bei meiner Soundkarte als Eingang sozusagen das Stereo Ausgangssignal wählen...mit dem Tascam ist mir das bis jetzt nicht möglich gewesen! In Cubase kann ich nur einen Eíngang wählen und die "Lautstärkeregelung" besitzt auch keine solche Auswahlmöglichkeit! Ums kurz zu fassen: Wie kann ich ein Midisignal - möglichst ohne Qualitätsverlust - in ein Audiosignal umwandeln? Vielleicht hat ja jemand zufällig einen Tascam und kennt das Problem....

Danke im vorraus an alle Helfer!

gr€€tz
*Sawdust*
 
verdammt wieso antwortet keiner?! :-(

ich müsste das demnächst wissn....wie nehmt ihr denn eure mididaten in audio auf?
 
mh...bringt mir leider auch nix, da "native battery" ja kein echtes midi von der soundkarte anspricht sondern eine art gigasampler der drumsamples über midisignale ausgibt!....na auf jeden fall muss ich dass in cubase abspielen! im audiorecorder kommt dabei leider garnichts an...

wie macht ihr denn einen mixdown von audio signalen wenn ihr mal nicht die "audio exportieren" version nehmt? damit müsste es auch klappen....

naja danke erstma
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben