Audioaufnahme eines externen VST

• Ersteller schleni
  • Erstellt am
S

schleni

Reaktionen
0
Guten Abend Allerseits!

Erst mal muss ich ja sagen,das ich das Forum hier echt klasse finde!
Mir konnten schon einige Beiträge hier als Beobachter aus der Patsche helfen:) ! Vielen Dank!

Also,mal zu meinem jetzigen Problem:

Nun hat ja Cubase 4 die tolle Funktion einen externen Synthie als [g=77]VST[/g] zu benutzen! Habe aber leider noch nicht herausgefunden wie ich diesen in Echtzeit ( dreh an den Filtern etc.) aufnehmen kann.Klar ich kann die Spur einfach mixdownen,höre aber dann nicht,wie ich an den Filtern schraube.
Mache es jetzt so,das ich einfach eine [g=32]MIDI[/g]-Spur erzeuge (Synth nicht als VST sondern [g=32]MIDI[/g]-Gerät) und den Eingangskanal aufnehme.
Es müsste aber doch eigentlich auch anderst gehen!
Das gleiche Problem habe ich,wenn ich mein Kaoss Pad als [g=84]Insert[/g]-Effekt benutze.Das kann ich dann auch nur bouncen,ohne das ich etwas höre!

Komisch finde ich auch,das wenn ich einen Synth als [g=77]VST[/g] benutze und eine [g=32]MIDI[/g]-Note auf die 1 setze,der Synth zu früh ertönt wenn ich Play drücke!
Setzte ich den linken Locator z.Bsp. auf den 2 [g=253]Takt[/g] und starte, ist das nicht der Fall. Sehr komisch...

Vielleicht kann mir ja einer helfen! Im Benutzerhandbuch habe ich nichts gefunden!