audio

• Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Reaktionen
0
Leute brauche dringend hilfe,habe heute meine juli audiokarte bekommen,aus den monitorlautsprechern kommt ton aber ich habe kein mehr,warum????bitte um hilfe bin am verzweifeln...

Um das ganze mal kurz zu fassen: HÄ?

oh sorry da fehlt ja ein wort.ich habe kein [g=118]bass[/g] mehr hochtöner mitteltöner funkt,was ist das?

wenn es so ist, wie ich es verstehe, liegt das Problem außerhalb des Rechners in den Monitoren selbst.

Geht bei beiden Monis der Tieftöner nicht mehr?

auf jedenfall ist das meiner meinung nach im falschen forum ..

ihr versteht mich nicht ganz,nur der [g=118]bass[/g] funkt nicht,wenn ich den jack in die alte soundkarte mache dann gehts...

wie hast du denn deine karte konfiguriert? beschreib malm genau deine einstellungen.

es aknn auch an den kabeln liegen, typische fehlerquelle mit deinen symptomen. check das mal.

also ich habe die audikarte juli,und hinten sind chinch ausgänge und eingänge und nach umbau auf jack...muss ich in beide ausgänge rein also ich meine jetzt rechts und links???reicht doch eigentlich nur einer oder nicht?

Steckst du viellecith den Stereostecker in eien monostecker?

nein,ich muss ja mit dem jack in out gehen,aber warum ist da out rechts und links???

Du hast ja auch zwei Boxen, eine links eine rechts.

ich habe zwei monitorlautsprecher plus [g=118]bass[/g],und das läuft alles über einen jack...ich hab echt kein plan mehr.

ja, in der Tat.

Kann man Deinen orakelhaften Ausführungen entnehmen, dass Du genau 1 Klinkenbuchse der ESI benutzt, mit einem Stereoklinkenstecker aus der ESI rausgehst und mit einem ebensolchen Stereoklinkenstecker in die Subbox Deiner "Monitore" wieder hinein?

Und dieser Eingang Deiner Monitore ist auch wirklich ein Stereo-Eingang, der mit einer Stereoklinke gefüttert wird?

Dann wundert´s mich wenig. :D

Aber sag erst mal, ob das wirklich Deine Konfiguration ist.

ich gehe mit dem klinkenstecker in die audiokarte in ausgang out.über den läuft dann alles also lautstärke regeln,[g=118]bass[/g] mitteltöner und hochtöner...ist das nicht so korrekt?

das is ne sourroundanlage mit eingebautem verstärker!!!

ja, was nu? Stereo-Klinke?

Lies Dir nochmal die Anleitung der ESI durch. Die Signale, die aus der Klinke kommen, sind symmetrisch. 1 Klinke = 1 Kanal = entweder rechtes oder linkes Signal. Nix stereo, nix surround.

Wenn Du mit Stereo-Klinke aus einer ESI-Klinkenbuchse rausgehst, hast Du einmal das rechte Signal und einmal das rechte Signal phasengedreht (oder das linke Signal und das linke Signal phasengedreht, je nachdem, welche Klinkenbuchse der ESI Du benutzt. Aber gehen wir mal vom rechten Kanal aus).

Wenn Du dann diese beiden Signale (wieder über Stereo-Klinke?) in Deine Monitore gibst (die ein rechtes und ein linkes Signal erwarten, ja? Oder nicht?), dann kriegen sie nicht ein rechtes und ein linkes Signal (das hast Du ja nicht), sondern ein rechtes und ein rechtes phasengedrehtes Signal.

Ich habe zwar noch nicht auspropbiert, wie sich sowas anhört, aber da das Ohr bei tiefen Frequenzen schlechter ortet, kann ich mir gut vorstellen, dass der [g=118]Bass[/g] plötzlich reichlich leise wird.

ja stereo klinke!!! :) so langsam versteh ich nur noch Bahnhof!!!ich weis meine erklärungen die sind nicht gerade der hit.ich versuche es nochmal:
habe eine 2.1 sourround anlage also die zwei monitore und den [g=118]bass[/g] wo ein verstärker eingebaut ist.so und das läuft alles über den kleinen jack stecker,da die karte ja nur die grossen ausgänge hat hab ich mir so ein reduzierstcük gekauft von gross auf klein,ja und den hab ich in die rechte buchse der karte eingesteckt.und sound ist vorm arsch...leider

Nochmal:

Aus dem rechten Ausgang kommt auch nur das rechte Signal. Verständlich oder?
Du brauchst ein Y-Kabel, das auf der einen Seite eine Stereoklinke hat (die dann in deine Anlage kommt) und auf der anderen Seite 2 Monoklinken (die dann je rechts und links) in die Karte kommen.

Wenn du, so wie jetzt ein Stereokabel nur in eine Buchse steckst, dann bekommst du ein "positives" Signal und ein "negatives" Signal. Auf den normalen Boxen ist das nicht soo dramatisch, aber da dein Sub die Signale zusammenführt, löscht er dieses aus. +1 + (-1) = 0
Auch klar, oder?

ja soweit klar was ist den ein Y Kabel?

Google!!!!

Und wenn du unter 'Y-Kabel' nichts findest, dann probier's mit "Insertkabel".

Aber eigentlich erklärt sich das von selbst (wie sieht denn ein 'Y' aus...) und ich hab's ja gerade erst erklärt, was es ausmacht. Stereo auf 2x Mono.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben