Audio Warb Probleme bei meiner Cubase SX Version.

• Ersteller alex_xx
  • Erstellt am
A

alex_xx

Reaktionen
0
Hi

Unzwar habe ich die Referzen 3 von Cubase Sx. Es steht drin, dass im Sampler Editor die Werte für Taktart, Audiotempo, und Takte/Zählzeiten oben angezeigt werden sollen. Die sind bei mir aber nicht da, das ist das erste Problem. Das zweite Problem ist, dass sich in der Wekzeugleiste ein Notensymbol befinden soll, welches die Betriebsart Audiotempo Definition einschaltet. Das ist auch nicht da. Der letzte Schalter der fehlt ist der Musik- Modus schalter, der sich im Sampler Editor oben rechts befinden soll. (Eine Note als Symbol). Nun steht dort, das ich in dem warp einstellungs menü wo Standartmässig "Mix" steht auf "Schlagzeug" schalten soll, diese Einstellung ist aber auch nicht vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich verzweifel!

gruß:alex_x

Hi,

hast Du Cubase SX 3 und bist Du sicher, dass Du im Audio-Editor, nicht im Part-Editor bist?

Ich vermute auch daß das Buch nicht ganz zu deiner Cubase Version passt.
Von SX3 gibt es übrigens noch keinen ####.

Hi,

schau mal nach, ob der Sample Editor komplett in Deinem Monitor dargestellt wird. Gerade bei kleineren monitoren "verschwindet" manchmal der rechte Rand eines Fensters.

Ja das habe ich auch schon versucht, das will einfach nicht da stehen. gibt es nicht vielleicht unter "fenster" oder so, Befehle in denen ich buttons einschalten kann? Ansonsten wie schaffe ich es denn ohne diese Methode meine Audiosamples Audio-Warp fähig zu machen?
Danke trotzdem schoneinmal für eure Antworten.

gruß:alex

Hi,

was Du noch probieren kannst: Klick mal mit der rechten Maustaste in einen freien Teil des oberen Fensterbereichs. Möglicherweise sind die Warp Funktionen ausgeblendet.
Ansonsten empfehle ich Dir auf jeden Fall das gedruckte Getting Started Tutorial sowie die Tutorial Files auf der Cubase Installations DVD. Damit bekommst Du ein solides basiswissen, was die Arbeit mit AudioWarp betrifft.