Audio Verzögerung

  • Ersteller public_hh
  • Erstellt am
public_hh

public_hh

Registriert
25.12.08
Beiträge
88
Reaktionen
7
Punkte
256
Hallo,
ich hab einen normalen Housetrack in Ableton geladen und die erste Basedrum des Tracks über "Setze 1.1.1.hier" auf die besagte 1 gesetzt.
Nun baue ich meine eigenen Loops drumherum und spiele Sache ein. Alles ganz normal.

Mein Problem ist dass der Gesamtsound nicht auf der 1 anfängt, sondern erst auf der 2. Obwohl Ableton mir im Sequenzer die 1 anzeigt. Es ist verzögert.

Hab auch einen anderen Track von mir genommen um zu schauen, ob es da genau so ist. Aber nein, da ist alles wie es sein soll, keine Audio-Verzögerung.

Ich gehe davon aus, dass es am importierten House Track (mp3) liegt?

Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus!
 
was hast du da für plugins im einsatz?
brickwalllimiter bzw die look ahead funktion des abletoncompressors erzeugt z.b. latenz

das summiert sich wenn du mehrere geräte mit look ahead hintereinander schaltest.
 
Die von dir genannten hab ich nicht im Einsatz. Ansonsten auch nichts besonderes. Ableton Kompressoren und Reverbs etc...

Sowas hatte ich noch nie und ich glaube, dass es nicht mit der Rechenleistung oder Bugs in der Software zusammenhängt.

Im Ableton Forum hab ich bisher auch keine wirkliche Hilfe bekommen.
http://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=2&t=153315

Ich glaube, dass es irgendwie mit dem "Setze 1.1.1 hier" zusammenhängt.

Es ist merkwürdig. Ableton spielt die 1, aber Sound startet erst bei der 2????????
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben