Audio und Midi over LAN Wormhole2 free

mazze

mazze

Reaktionen
2.366
Will mal das Thema anwerfen, das bereits 2005 mur kurz angesprochen wurde. Vielleicht lag es am bloßen Titel Wormhole2.

Heute haben mittlerweile viele schon 2 oder mehr Rechner daheim rumstehen und wir alle hier machen Musik. Und die Libraries schwellen weiter an. Von daher ist doch so ein kostenloses Tool eigentlich super

Gibt es jemand der mit WORMHOLE2 Erfahrungen hat?

WORMHOLE

Ja, ich. Ich habe eine Weile damit experimentiert. Aber Komfort, Zugriffszeiten und die Latenzen fand ich im Endeffekt zu ungenügend um Wormhole2 in der täglichen Verwendung aufzunehmen. Man braucht schon zwei Rechner mit [g=12]ASIO[/g]- fähigen Karten, wobei der "externe" Rechner schon Saft haben sollte. Was mich aber viel mehr gestört hat, war der Fakt dass man dann immer zwei Cubaseprojekte hatte die man auf unterschiedlichen Rechner anschmeissen muss. Aber die ReWirefreunde wirds wahrscheinlich nicht stören.

Ich habe es per Crossoverkabel gemacht mit einem einfachen Laptop mit [g=87]AC97[/g] Soundkarte. Wer weiss wie es mit nem "richtigen" Musikrechner laufen würde und vielleicht 'nem optischen oder Firewire Kabel. Obwohl ich grad nicht aus dem Stehgreif weiss ob es für op./fw Crossoververbindungen gibt die mit Wormhole angesprochen werden können bzw. ob ein GBit Lan nicht sowieso ausreicht.

Dann lieber ne [g=560]UAD[/g] oder sowas.