Audio Trackrouting Tassman 4

• Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Reaktionen
80
Hi,

ich habe hier den Tassman 4 am Start, der ja bei laufenden Sequencen während der Aufnahme kein Midi ausgibt.
Wie route ich den jetzt in Reaper so, das er mir den Sound als Audiodatei auf 'ner Audiospur aufnimmt?
Von Logic her normalerweise als Send & Input auf'ne Audiospur und gut, aber hier tue ich mich gerade schwer.....
smil451c778a72f62.gif

Gruss

ich habe hier den Tassman 4 am Start, der ja bei laufenden Sequencen während der Aufnahme kein Midi ausgibt.

Kenn ich nicht und kapiert hab ich auch nix :D, aber:

Von Logic her normalerweise als Send & Input auf'ne Audiospur und gut, aber hier tue ich mich gerade schwer.....

Warum? Genauso würde es auch in Reaper funktionieren (abgesehen davon, dass es keine dezitierten Midi- oder Audiospuren gibt).
Oder noch einfacher: als Aufnahmequelle einfach den Output des Tracks auswählen.

Warum? Genauso würde es auch in Reaper funktionieren (abgesehen davon, dass es keine dezitierten Midi- oder Audiospuren gibt).

Das fehlende Audio verwirrt mich eben gerade, in L9 den Synth auf'n Bus und den bei der Audiospur als Input und gut, aber wie hier so routen das es als WAV aufgenommen wird?.
Wenn beim Tass 'ne Sequence läuft hat man zwar Pegel und hört ihn aber er nimmt Midimässig nicht auf (Auch in Logic und ähnlich wie bei manchen NI Sachen), deswegen route ich ihn immer auf 'ne Audiospur. Hier habe ich auch schon 'nen Send auf 'nen anderen Kanal gemacht aber das gibt auch keine WAV.

Oder noch einfacher: als Aufnahmequelle einfach den Output des Tracks auswählen.

Sorry, verstehe ich hier (Reaper) gerade nicht...auf 'ner anderen Spur.....wo oder besser wie?

Ach, hier isser:

http://www.applied-acoustics.com/tassman/overview/

und hier gibt's den sogar noch als Angebot, statt 349,-Dollar:

https://www.thomann.de/de/applied_acoustics_systems_tassman_4.htm

Gruss

und hier gibt's den sogar noch als Angebot, statt 349,-Dollar:

Sorry, kauf ich mir jetzt trotzdem nicht um dir helfen zu können ;) :D

Ich hab keine Ahnung, was das Ding ausgibt, aber egal ob es nun Audio oder Midi ist - geht beides.

Ich nehm an, du suchst das?

e268a54cbc.jpg

Nachtrag:
Du kannst aber auch einfach Audio oder Midi auf eine andere Spur routen.
Es ist nicht so, dass Audio- oder Midispuren in Reaper fehlen, Reaper macht da nur lediglich keinen Unterschied.

Das fehlende Audio verwirrt mich eben gerade
Nicht, dass ich jetzt Korinthenkacken wolle:
Aber "fehlend" ist mal sicher falsch.

Kickback sagte nur, dass es keine dedizierten Audio- oder MIDI-Spuren gibt, nicht, dass irgendwas fehlt.
Das, was kickback da beschreibt, ist einer DER Vorteile von Reaper: Spur ist Spur. Basta. Ob Audio oder MIDI spielt keine Rolle. Das führt dazu, dass man MIDI genauso wie Audio irgendwohin routen kann. Natürlich kann man da auch Mist mit bauen, aber das ist mit jedem System so - je freizügiger, desto mist-möglicher.....

Aber dass Audio fehlt, ist ganz sicher nicht richtig. Im Gegenteil, in Reaper ist verdammt viel Audio.... :D

Dank' euch beiden, erstmal in allem umgewöhnen.......

@kickback
Ja das suchte ich, werd' ich testen und..... was? Du willst den zum helfen nicht kaufen? Unglaublich
smil451c757f8273e.gif

Nein..... ich habe den nur mal kurz gepostet weil du sagtest du kennst die Möhre nicht und zufällig gesehen das den noch jemand im Angebot hatte...so allgemein
smil451c7211b9e19.gif

Gruss

Dank' euch beiden, erstmal in allem umgewöhnen.......

Bißchen ungewohnt ist es natürlich, je nachdem wo man herkommt. Keine Sends, keine Gruppen, keine Instrumentenspuren, keine Ordner; nur Tracks - aber die können halt alles das sein, was du von ihnen verlangst.

Du willst den zum helfen nicht kaufen? Unglaublich

Ok, nochmal zum mitschreiben! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, okay
smil47edd8eba7b42.gif