Audio to Midi

S

synced

Reaktionen
0
Liebe [g=79]Homerecordler[/g],

Ich hätte mal eine Frage, als Neuling in der Cubasewelt möchte ich eine Bassdrum die mir nicht gefällt ein [g=32]Midi[/g] Signal zuortnen. Heißt, immer wenn der Attack kommt möchte ich das Signal LM9 oder vom Halion nehmen. Wenn ja, wie geht das oder wo finde ich das im [g=539]Cubase[/g] Buch. Vielen Dank

Hi,

- die Bassdrum liegt vor als ... AUDIO oder [g=32]MIDI[/g]?
- wenn [g=32]MIDI[/g], dann extrahiere die [g=32]MIDI[/g]-Noten in eine neue Spur, den LM9 oder HALion zuordnen ... fertisch

- wenn AUDIO, dann benötigst Du ein [g=8]Plugin[/g] welches "Audio to [g=32]MIDI[/g]" triggert
- mach es per Had, klopp die BD mit dem Finger/Maus etc. ein
- ansonsten klick mal hier

Ich würds per noisegate versuchen. kp wies in [g=539]cubase[/g] ist aber ich wird die bassdrum ins sidechain vom ng routen (NG auf dem halion)und das gate so einstellen das es öffnet sobald die bd anschlägt

KTDrumTrigger

Evtl. danach auch mal bei Google suchen, die Seite geht ab und an nicht.

ok dankeschön. mit der maus klicken wird ein bisschen schwer weil das metal ist und der spielt zu schnell mit der bassdrum. und immer wieder mal dreierschläge.

danke für die hilfe werde es mal ausprobieren

check dir Drumagog. In der Demo kannst du ein Signal triggern.

Gruaß

Rold

hi,

wenn die bd gut gespielt ist und du nur den sound ändern willst dann wäre "drumagog" evtl. eine lösung. der legt dir einen anderen sound über deine audiospur. dann brauchst du kein [g=32]midi[/g].

grüsse, kranich

ups, zu spät. same like rold

Warum "nur" den Sound? Du kannst die Spur ja auch cutten, wenn einzelne Schläge hängen oder einfach nicht passen.

Gruaß

Rold

@rold:

klar, stimmt, ist ne spielerei - aber eine gute lösung.

grüsse, kranich

Drumagog kann auch [g=32]Midi[/g] (sowohl rein als auch raus) - quasi Mädchen für alles. Kostet aber ein bisschen was.

vielen dank,
von dem drumagog bin ich recht begeistert. Finde ich auch preislich noch ok. Was halt leider nicht auf der Seite steht ob da auch Toms sowie Becken drin sind. Es ist immer nur die Rede von [g=149]Snare[/g] und Kick.
Werde dennoch versuchen lieber gescheit aufzunehmen. Da ich viel Live mixe und da oft Drums stehen die noch nie einen Stimmschlüssel gesehen haben, ist das Programm perfekt. Gibt es das für Gitarren und Vocals auch :)

Hehe...Vocalgog. Das wär toll!