AUDIO TECHNICA AT2020 oder SP B1????

FettMC

FettMC

Registriert
27.06.06
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
346
moin moin liebe community,
ich hab auf das SP [g=332]B1[/g] (fast) hingespart, weil das preis/leistungs verhältniss stimmt. habe mir auch hier auf der produktbewertungs seite alles durchgelesen von diesem mikro. dacht mir alles wunderbar aber jezz
habe ich hier im forum gelesen wie dem autor das "AUDIO TECHNICA AT2020"
für 111€ empfohlen wird. jetzt bin ich verwirrt, hab hier in der produktbewertung keine kommentare gefunden zu diesem mikro.
Ist es von Klang her besser als SP [g=332]B1[/g] oder tun die beiden sich nichts?

mfg Mike


AT2020

Studio Projects B1



edit: ich brauch das mikro für rap also sprechgesang;)
 
Hi,

ich glaub, der Unterschied ist nicht so groß. Ich würde für mich das AT bevorzugen, weil es etwas ausgewogener klingt.
Am besten doch mal beide antesten!

LG,

Soares
 
also für mich persönlich ist das at2020 der neue tiefpreis-chef. ich kann dir allerdings keine direkten vergleichsfiles bieten.
 
bei demat2020 ist ja so eine halterung dabei, deswegen gehts doch. also ich tanz nich so davor rum. das eigentliche spielt sich ja weiter oben ab, da wo du singst;) ich knall ja nich mit dem kopp vor das mikro. (sieht aber irgendwie lustig aus bestimmt).

edit: yeah nur noch 30€ *freu*
 
Das AT2020 für 111€ klingt ähnlich wie das AT4033 für 400€.
Das [g=332]B1[/g] kann da garnicht mithalten.
 
joa ok dann werde ich mir wohl mal das at2020 blind kaufen;)
man man nur noch 30 € dann isset meins *freu*
mfg Mike
 
soooo liebe leute, die bestellung ist raus danke für eure hilfe ;)
mfg Mike
 
Und zufrieden??

Bin seit einigen Tagen auch mehr zu dem AT2020 hingezogen. War vorher feser Überzeugung, das SP [g=332]B1[/g] wäre meine neues Mic. Hatte es schon gedanklich in meinem Zimmer stehen :D
 
joa bin zu fireden aber ich denke mir das es für meine stimme nicht so dolle ist . hier ist ne probe:


mikro probe at2020 + vtb1

was meint ihr dazu(ausser das es nich jedermans geschmack ist)? ich tendiere mehr zum sp c1 , es hat zwar hier in der bewertung nich so gut abgeschnitten aber hab es bei meinem kollegen mal hören dürfen, es hörte sich gut an meiner meinung nach.
ich denke mir das c1 passt gut mit meinem sp vtb1 (preamp) zusammen.
mfg Mike

oder welches mic ab 200€ würdet ihr mir für rap empfehlen, ihr höert ja meine stimme und anhand der mp3 könnt ihr mir bestimmt was raten:)
 
Gut danke für die Hörprobe.

Werde es mir dann glaube ich auch holen!
 
ich habe auch die audio tchnica at 2020... bin eigentlich damit zufrieden! ^^
 
@(Boba)Fett: ich finde das für deine klare stimme eigentlich gut, man soll den text ja auch gut verstehen. wenn du da noch nen deesser drauf klatscht (als [g=84]insert[/g] effekt), sollte das passen. das c1 ist sehr stark höhenbetont und ich gehe davon aus, dass dir das im vergleich zum at2020 keinen vorteil bringt.
 
Schliess mich da Ben an. Noch ein wenig heftiger komprimieren, DeEsser brauchts da aus meiner Sicht nicht wirklich.

Haste da noch nen künstlichen Raum drauf oder ist das der originale Raumklang?

Ach ja, was willst du eigentlich mit so einem Text noch gewinnen heute? :D
 
was willst du eigentlich mit so einem Text noch gewinnen heute?
den text an sich find ich gar net mal schlecht, nur find ich das immer komisch wenn man so ne bubenhafte stimme gepaart mit derartigem text hört:) da muss ich dann an jungs denken, die abends brav zum essen runter kommen wenn mama ruft und anschließend rappen sie dann hardcore-texte im kinderzimmer:) nix persönliches, FettMC;)
 
lol geile vorstellung ben;)
aber meine stimme ist nun mal so, okay sie ist viell. ein bsichen dunkler beim normalen sprechen aber man hört ganz klar das hohe in meiner stimme raus:)hm naja, aber ben, ich bin 20, mache eine ausbildung im MediMax in der [g=420]CD[/g] abteilung ( juhuuu selbst im job hab ich mit musik zu tun)

ja ich weiss das man kein pauschal mikro empfehlen kann, und ich denke auch mittlerweiel das dass c1 mehr für dunklere typen gedacht ist. der ben hat ja sone tolle tabelle mit mikros und ihren klang eigenschaften. manche gehn ins transpparente oder mehr color oder bright und dark.
was würdet ihr denn sagen wenn ein typ mit von natur aus höhere stimme sich nen mikro aussuchen sollte? ich mein habt ihr erfahrung mit verschiedenen stimmen und deren zugehörigen mikros?

....
ne mit dem text will ich nix reissen, die zeiten sind vorbei, wo das voll krass war das man übers poppen gerappt hat^^ is ja nur privat für mih und freunde:) so aus jux und dollerei;)

mfg (boba) *G* Fett
 
@Fett: Was genau stört dich denn am momentanen Vocalsound? Wenn dir das AT2020 zu hell klingt, dann senk die Höhen per EQ ein wenig und schon klingts dunkler;)
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen als das nächste Mikro neu für 200-300 Euro zu kaufen.
 
Hatte letztens beide Mikrofone ( also AT und [g=332]B1[/g] ). Ebenfalls habe ich auch den VTB-1..Ich persönlich finde das mein SP-[g=332]B1[/g] besser zu meiner Stimme passt, allerdings klingt das 2020 gar nicht übel. Mit einem etwas besserem Preamp bestimmt etwas ausgewogener als die Sutdio Projects Mics
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben