Audio Technica 4047 Spinne 8449

Ich hatte mir ende 2018 ein zweites 4047sv als backup gekauft, da sah die ovp so aus:

987EE666-E66B-45BA-98DC-4B25BE64E98C.jpeg

9FD1935F-1EB0-4685-ADB8-0269AEF15EC8.jpeg

F960FCB1-BF97-466F-A5E2-DA2B4D94950C.jpeg

44837C86-B1CA-469D-984D-13544DC15ED6.jpeg

7D70366F-9E4D-45E6-ABC6-A1D380C24BB9.jpeg

F5D6C216-CC11-401B-AC01-893A15E11780.jpeg
 
Hallo,

nochmal zurück zur Spinne: Das ist dieselbe, die ich bei meinen alten AT4035 SV (kennt die noch jemand :D) als Serie mitgeliefert bekam. Ich hab' oft geflucht beim Einsetzen der Mics, wenn das Gummi nicht gleich ordentlich oben in die Vertiefung wollte... Allerdings halten die Spinnen (ich habe vier 4035SV...) heute noch - und auch überkopf. Nur das Einsetzen der Mics ist 'ne Schande...

Viele Grüße
Klaus
 
AT kann beides:
Sensationelle mechanische Wunderwerke wie die Spinnen zu der 50er Reihe und so beschissen zu handhabene Spinnen wie in der
40er Reihe :hammer:
 
Die neueren Spinnen für die 40er Serie sind doch super.
Ich würde das Mic noch mal umtauschen, oder auf einen Preisnachlass bestehen. :)
Die Seriennr für die 15 Jahre Garantie befindet btw sich auf der OVP. Allein deshalb schon sinnvoll.
 
Die neueren Spinnen für die 40er Serie sind doch super.
Ich würde das Mic noch mal umtauschen, oder auf einen Preisnachlass bestehen. :)
Die Seriennr für die 15 Jahre Garantie befindet btw sich auf der OVP. Allein deshalb schon sinnvoll.


OMG, dann ist die Garantie von meinem AT 4060 letztes Jahr abgelaufen ! ;-)

Das AT 4047 würde mich grundsätzlich interessieren. Sind die Höhen ähnlich gut aufgelöst wie das M930 oder AT 4060 ?

Sind das herrliche Preise bei Audio Technica ! gute Spinne für 91 Euro ! Hab noch Phantomschmerz von meiner Neumann EA89 Bestellung ;-)
 
Die Seriennummer ist auf meiner OVP nicht vermerkt.
Die Seriennummer befindet sich auch immer am Mikrofon.
 
Befindet sich die Seriennummer nicht unten (innen) am XLR-Anschluss?🤔 Die Nummer habe ich nämlich vorgestern angegeben bei der 15-Jahre-Garantie bei Audio Technica. Mal sehen, was die da antworten.
Wahrscheinlich kriege ich dann die Rückmeldung, dass das Mikrofon schon registriert ist.😂 Das wär dann der Oberhammer...
 
Befindet sich die Seriennummer nicht unten (innen) am XLR-Anschluss?🤔 Die Nummer habe ich nämlich vorgestern angegeben bei der 15-Jahre-Garantie bei Audio Technica. Mal sehen, was die da antworten.
Yepp so ist es bei allen Audio Technica Mikros.

Wahrscheinlich kriege ich dann die Rückmeldung, dass das Mikrofon schon registriert ist.😂 Das wär dann der Oberhammer...
;-)

Und wie klingt das Mikro?
 
Bei meinem AT 4060 steht innen im 5poligen XLR Stecker eine Nummer. Das sehe ich zum ersten mal. Ist das die Serial ?
 
Das AT 4047 würde mich grundsätzlich interessieren. Sind die Höhen ähnlich gut aufgelöst wie das M930 oder AT 4060 ?

Die Auflösung ist beim 4047 schon sehr gut.
Auflösungsweltmeister ist immer noch das M930 bzw. alle Mikros mit der 930 Kapsel.

Das AT4047 klingt in den Mitten und Höhen griffiger ohne zu scharf zu sein.
Das M930 klingt etwas feiner in dem ganzen Spektrum, das AT4060 typisch Röhrenmikros im Vergleich beim Übergang MItten zu den Höhen etwas runder und etwas smoother.

Wenn Signale etwas Durchsichtigkeit und "grip" verlangen, verwende ich das AT4047 sehr gerne.
Gerade bei Stacking Backing Vocals verwende ich das AT4047 sehr gerne und bei Stimmen die mehr grip brauchen ;-)
Ach ja, das Vanguard V4 klingt dem AT4047 ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Spinnen für die 40er Serie sind doch super.
Ich würde das Mic noch mal umtauschen, oder auf einen Preisnachlass bestehen. :)
Die Seriennr für die 15 Jahre Garantie befindet btw sich auf der OVP. Allein deshalb schon sinnvoll.

die sn für die garantie befindet sich iirc im xlr anschlussflansch
 
Yepp so ist es bei allen Audio Technica Mikros.


;-)

Und wie klingt das Mikro?
Nach dem ersten Vergleich mit meinem Sennheiser MK4 würde ich sagen das AT4047 klingt etwas voller und unaufgeregter. Speziell S-Laute finde ich angenehmer. Im ersten Moment wirkt es vielleicht etwas "langweiliger" aber trotz der fehlenden Höhen klingt es direkter und runder. Höhen reindrehen kann man ja immer noch, wenn man das möchte.
 
Nach dem ersten Vergleich mit meinem Sennheiser MK4 würde ich sagen das AT4047 klingt etwas voller und unaufgeregter. Speziell S-Laute finde ich angenehmer. Im ersten Moment wirkt es vielleicht etwas "langweiliger" aber trotz der fehlenden Höhen klingt es direkter und runder. Höhen reindrehen kann man ja immer noch, wenn man das möchte.

Da kann ich nur sagen, willkommen in der Oberklasse der Mikros ;-)

In den meisten Fällen klingt die Einsteiger und Mittelklasse oft deutlich heller, als die Wahrheit und somit deutlich heller als die richtig guten Mikros! Nicht nur das, auch kommt zur Helligkeit noch fehlende Mitten und Auflösung dazu.

Im ersten Moment wirkt es vielleicht etwas "langweiliger" aber trotz der fehlenden Höhen klingt es direkter und runder.

Andersherum wird ein Schuh daraus, gerade wegen neutralere Höhen (sind aber immer noch etwas stärker ausgeprägt) klingt es direkter und runder.
Denn das Mittensprektrum entscheidet bei einem Mikro über Durchsetzungsfähigkeit im Mix.

Vergleicht man das AT4047 mit der nächsthöheren Klasse, MT71s oder AT5045, dann fällt auf, das AT4047 klingt auch leicht heller als diese Mikros.
Sobald man Signal-Bearbeitung betreibt, fällt auf wie gut ein Mikrofon wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Garantie von Audio Technica wurde mir eben per Mail bestätigt. Jetzt warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Zoundhouse. Am Samstag gab es die Info, dass meine Mail bzgl. fehlender OVP an die entsprechende Abteilung weiter geleitet wird und diese sich zeitnah bei mir meldet.
 
Die Odyssee hat ein unschönen Ende gefunden. Nachdem ich die fehlende OVP bemängelt hatte und mir ein neues Produkt versprochen wurde - alles immer mit mehreren Tagen bis Wochen in denen ich Zoundhouse hinterher telefonieren musste, habe ich gestern dann erfahren, dass ich kein neues Mikrofon bekomme, sondern mein Geld zurück. Angeblich, da der Lieferant es nicht mehr liefert, weil Auslaufmodell. In Kombination mit der Spinne, die ich erhalten habe, mag das sogar zutreffen...🤣 So, nun hatte ich das Mikrofon aber schon zurückgeschickt und stehe wieder da wo ich vor (4!) Wochen begonnen habe. Das war bezüglich Kundenservice auf jeden Fall eine der schlechtesten Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. Hoffentlich bekomme ich schnell mein Geld wieder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben