Audio-Sync-Problem :-(

  • Ersteller aarondrums
  • Erstellt am
A

aarondrums

Registriert
20.06.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi!

Ich habe ein Problem mit dem Audio Recording:
Wenn ich auf eine Spur aufnehme sind die Audio-Daten verschoben, das Problem tritt nicht nur in Cubase sondern auch in Ableton Live auf, irgendwo habe ich gelesen dass wohl die [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte nicht richtig berechnet wird und die Audio-Daten deshalb verschoben werden (ich glaube teils sogar nach vorne, sodass das aufgenommene früher kommt als es eingespielt wurde), um die [g=5]Latenz[/g] auszugleichen.
Ich benutze ein Sony Vaio Laptop mit der internen Soundkarte (realtek HD).
Da ich im Moment nicht in ein Audio-Interface investieren kann wäre es schön wenn das Problem auch so in den Griff zu kriegen wäre...

Danke im voraus für die Hilfe!
 
aarondrums schrieb:

Ich benutze ein Sony Vaio Laptop mit der internen Soundkarte (realtek HD).
Da ich im Moment nicht in ein Audio-Interface investieren kann wäre es schön wenn das Problem auch so in den Griff zu kriegen wäre...
leider hilft dir tatsächlich nur eine andere soundcard, und zwar eine mit [g=12]asio[/g]-treibern.
du kannst versuchen aber asio4all zu installieren (free, einfach googeln).
vielleicht wird es danach möglich die latenzen in griff zu kriegen.
vg
dragan
 
Hab den asio4all schon installiert, die [g=5]Latenz[/g] ist natürlich wesentlich geringer, das Problem allerdings nicht behoben...
 
also... :(
entweder gescheides interface - oder per hand die takes zusammenrücken...
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben