Audio schneiden und "anpassen"

• Ersteller Ersteller MarcelD
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarcelD

Reaktionen
0
Tach :)

also ich hab da mal nen Problem.

Ich habe ein paar Audio Dateien die leider nicht 10000% im Timing liegen.
Nun möchte ich diese gerne "verschieben" so das es halt passt.
Es handelt sich um [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g]. Dieses Problem tritt nur an wenigen stellen auf, daher will ich es nicht komplett neu einspielen.

Zur verdeutlichung hier mal ein Bild:
Bild
Wie man sieht arbeite ich mit Cubase.
Ich hab aber absolut keine Ahnung wie ich diese Aufgabe am besten gelöst bekomme. Ich will natürlich keine knackser usw rein"schneiden".

Ich habe ein wenig mit Hitpoits und Slices rumgetestet. Aber für eine 3.30 Minuten lange wave Datei ist das wohl nicht das richtige.
Denke aber sooo schwer kann das doch nicht sein, oder?

da gibts doch eine schere, schnipp schnapp und schieb ein bisschen hin und her, und wenns passt, dann passt es :)

Ja soweit so klar. Aber ich will z.b. genau an NULLDURCHGÄNGEN schneiden. Wie soll ich das mit der schere machen? Die hab ich ja nicht im sample Editor.
Nicht das ich später knacksen drin habe :(...

Beim [g=118]Bass[/g] z.b. sind dort nicht so großzügige Pausen. Also dacht ich mir das ich es eventuell im sample editor gescheit auswählen kann und dann auch sauber verschieben kann.

das ist in den globalen einstellungen eigentlich schon so, dass nur an null-durchgängen geschnitten wird. schau mal in den einstellungen nach. und dann fade in und out auf 10ms, dann knackst auch nichts !

Oha. Das war mir natürlich neu. Aber warum einfach wenn es auch schwer geht ;). Besten Dank. So kann selbst der timingschwächste Gitarrist grooven.... aber natürlich liegt es am Bassisten*G*