Audio - > Midi Konvertierung

Sutras

Sutras

Registriert
10.12.02
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo also :

Kann ich eine Audio Spur, die z. B. nicht sehr Kompakt ist, wie eine Bassdrumm oder Snare Spure, gut mit so einem Audio -> Midi Konverter konvertieren? geht da viel Verloren?
Und kann mir einer einen guten konverter empfelen?

Ich wollte das ganze nutzen um nachträglich die Bassdrumm und die Snare zu triggern, mir schwebt so im Kopf das dies eigentlich super funzen sollte und man viel coolen Drumm Sound hinbekommt.....

Bitte um Antwort
 
hi, sutras!

kann dir leider keinen konverter empfehlen (irgendwann gab's da schon mal nen thread, find ihn aber grade nicht). aber mit einer einfachen drumspur müsste das aber gut klappen, sollte die unproblematischste anwendung für sowas sein.

martin
 
und warum zum teufel werd ich hier immer ausgeloggt? :-x
 
Entweder weil du dich nicht eingeloggt hast, oder weil du die Annahme bzw. das Auslesen von Cookies in deinem Browser gesperrt bzw. deaktiviert hast.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
hi, malte!

hab grade noch nen entsprechenden thread in den intern-bereich gepostet. isses leider beides nich... ich flieg dauernd raus :-?

martin = neil
 
Danke dann bräucht ich jetzt nur noch den namen von so nem Tool, das ich mir das besorgen kann :)


Danke

BEN
 
Hallo Ben!

Ich habe bis jetzt 3 Konverter ausprobiert: Wave-2-midi, Digital Ear, Alkoff Music Composer. Letzterer ist hier im Downloadbereich zu bekommen und war auch mit Abstand der beste. Wenn du klare Signale hast, die sich vor allem in der Lautstärke absetzen, dann funktioniert das Programm recht gut. Verdichten sie sich, dann erreicht es seine Grenzen. Also, einfach mal ausprobieren.

Gruß, greguki.
 
Das werde ich tun sobald ich meine Soundkarte hab und die Drums im Kasten sind. Danke.......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben