Audio zu Midi konvertieren /bouncen klappt nicht (richtig)

T

TomMorelloTheThird

Registriert
21.01.20
Beiträge
205
Reaktionen
117
Punkte
569
Moin erstmal an alle Reason-Exoten ;) Hab ne kurze Frage:

Kann Reason nicht "richtig" Audio -> Midi konvertieren oder bin ich zu blöd? Mir war bis heute gar nicht klar, dass es die Option überhaupt gibt. Nun versuche ich, sie zum Laufen zu kriegen. Erstmal mein Ziel:

Kann man mehrtönige Musik, also z.B. ein klassisches Klavierstück vom Kollegen Mozart, oder auch nur eine Gitarre, die mehr als einen Ton spielt, in Reason zu Midi umwandeln? Bei Online-Konvertern geht das ja.

In Reason hat es bisher nur mit sehr simplen monophonen Melodien geklappt, und auch da nur, wenn ich vorher das Sample "für Pitch Edit Konvertiert" habe (also auf "Pitch Edit" gedrück habe). Selbst hier hat es aber mehr schlecht als recht geklappt. In fast allen Fällen wurde einfach nur ein "C3" Ton konvertiert.

Ich habe bei "Strech & Transpose" schon alle Einstellungen durchprobiert (Melody/Vocal/Allround) und stehe nun auf dem Schlauch.

Hat jemand vielleicht einen Tipp? :)
 
Du kannst nur Einzelmelodien verwenden, sobald 2 Stimmen / Instrumente dabei sind, geht es nicht.

Bei Einzelmelodien , also Soloinstrumente, habe eigentlich bisher ein gutes Ergebniss gehabt.
 
Vielen Dank, hab' mir das schon gedacht. Schon ein bisschen schade, da es ja sogar Gratis-Online-Converter viel besser hinbekommen. Aber dann nutze ich halt einfach die ;)
 
In Reason hat es bisher nur mit sehr simplen monophonen Melodien geklappt, und auch da nur, wenn ich vorher das Sample "für Pitch Edit Konvertiert" habe (also auf "Pitch Edit" gedrück habe). Selbst hier hat es aber mehr schlecht als recht geklappt. In fast allen Fällen wurde einfach nur ein "C3" Ton konvertiert.

Das geht viel einfacher und auch so, wie du es dir vorstellst: zieh deine wav einfach in die Spur eines Klangerzeugers.
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben