Audio Loops / Midi Clips in Sonar 7 Producer

  • Ersteller Strubbel
  • Erstellt am
S

Strubbel

Registriert
27.01.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
15
Wahrscheinlich die dümmste Frage der Woche (ist ja auch bald zuende).

Sind in Sonar 7 Producer auch Audio Loops und [g=32]Midi[/g] Clips enthalten ?
Vergleichbar mit Steinbergs Sequel. Oder muss man die normalerweise alle dazukaufen ?


Ich bin noch ganz neu und habe mit Steinbergs Sequel rumgebastelt. Sonar LE habe ich mit meinem Audiointerface bekommen.
Jetzt hat Cakewalk ja gerade so günstige Upgrade Angebote, und ich möchte wenn dann richtig einsteigen.

Dank Euch !
 
Ja, Midigrooveclips sind darin enthalten, ansonsten bekommst du die ja tonnenweise im Netz...
 
Ich hab' bisher nur welche gegen Cache gefunden, sowohl Audio, als auch [g=32]Midi[/g].

Ist der Umfang denn vergleichbar mit Sequel ?
Oder bewerte ich dieses Sequel einfach zu hoch ?
 
Du meinst nicht Cache(Zwischenarbeitsspeicher am PC), sondern Cash(=Kohle, Zaster, Money, Geld, Steine, Moneten, usw.)

Nur, damit wir uns auf eine einheitliche Sprache hier einigen!

Ist nicht böse gemeint, aber viele reden hier einfach aneinander vorbei, weil keine gemeinsame Sprachbasis vorhanden ist!

Sequel und Sonar sind nicht wirklich direkt vergleichbar, da ein Einsteigerprogramm mit einem etwas umfassenderen Programm hier verglichen werden soll.

Ich denke Du bewertest Sequel zu hoch, je nachdem welche Ansprüche Du hast!
 
Vollkommen richtig: es heisst Cash. Hatte meine Gedanken gerade woanders.

Aber offenbar ist es tatsächlich so, dass ich in Sonar meine Clips schon selber einspielen muss. Sonar also ein, natürlich mächtiges, aber eben reines Recordingprogramm ist.

Im Gegensatz dazu scheint Sequel eher ein "Klick-and-Play" Programm zu sein, welches allerdings initial einen höheren Spaßfaktor hat.

Ich hatte gehofft, dass mit Sonar auch ein paar GB Clips/Loops geliefert werden, mit denen man erstmal starten kann.
 
Naja, der eine mag vorgefertigte Clips abspielen, der andere mag individuelle Noten selber einspielen. Was einem halt besser gefällt.

Ich hab für mich entschieden, das ich lieber selber Melodien einspiele. Ich hole mir natürlich Inspirationen aus vorgefertigten Clips. Fällt einem ja nicht alles in einfach mal so nebenbei ein. Hm, doch, nach genug Schnaps hab ich abgefahrene Ideen. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben