Audio Interface

  • Ersteller blumenkohl
  • Erstellt am
blumenkohl

blumenkohl

Registriert
10.01.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und mobilen Audiointerface (Verwendung im Bandraum & zu Hause). Ich möchte damit v.A. Vocals, Gitarre und Bass recorden, hauptsächlich um Songideen festzuhalten, später eventuell auch um Demos aufzunehmen.

Nachdem ich einige Reviews geschaut/gelesen habe, habe ich mich auf das Focusrite Scarlett 2i2 eingeschossen. Hauptargument sind die scheinbar sehr guten Mik-Preamps.

Einigen Usern nach macht bei diesem Interface der Instrumenteneingang jedoch Probleme. Da ich im Besitz einer aktiven Gitarre (zwei EMG-Humbucker) bin, wohl ein ernstzunehmendes Problem.

Nun wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen, wie schwerwiegend dieser Nachteil ist?
Oder anders gefragt, würdet ihr mir sowieso empfehlen bei Möglichkeit Gitarre/Bass über Verstärker zu spielen und mit Mikrofon aufzunehmen (was den Instrumenteneingang ja überflüssig macht)?
Ich bin ebenfalls im Besitz eines Zoom g2.1nu, welches auch als Audiointerface benutzt werden kann. Kann dieses Gerät eventuell mit der Qualität eines Audiointerfaces (dieser Preisklasse) + VST-Plugin mithalten? (Was den Instrumenteneingang am Focusrite ebenfalls überflüssig machen würde)

Oder würdet ihr mir sowieso zu einem anderen Interface in dieser Preisklasse raten?
 
Wenn Du das 2i4 nimmst, wirst Du Du das Problem mit den möglicherweise übersteuerten hochohmigen Eingängen nicht mehr haben. Die haben ein PAD eingebaut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
2
Antworten
0
Aufrufe
1K
260685
2
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben