Audio Interface trotz Windows XP Media Center Edition

M

Matia

Registriert
11.03.03
Beiträge
570
Reaktionen
1
Punkte
624
Hallo zusammen

Ich habe meinem PC seinerzeit ein XP MCE spendiert, da es nicht teurer war als ein normales XP. Benötigt habe ich es aber seither wohl nie.

Nun wollte ich mir eine richtige Recordingkarte besorgen. Leider stelle ich fest, dass bei allen Karten bei den Systemanforderungen XP Home oder Professional steht. Bei M-Audio steht sogar explizit, dass die MCE nicht unterstützt wird.

Kann ich mein MCE irgendwie umwandeln in ein normales Pro? Oder muss ich wirklich in den sauren Apfel beissen und mir noch eine Windows Lizenz besorgen? Oder welche Karten unterstützen die MCE?
 
never heard of MCE was is da anders.. ansonsten einfahc mal mail an microsoft support... (falkls es hier keiner weiss...)
 
MCE basiert meines Wissens auf XP Pro. EIn Musikerkollege benutzt ein Edirol UA-25 und Reaper problemlos auf MCE, wie es mit anderen Herstellern ist, weiß ich nicht.
 
Oke, werde wohl in den saueren Apfel beissen und mir ein Audiointerface bestellen. Sollte es nicht funktionieren, spendiere ich mir noch ein XP Home (irgendwelche Nachteile gegenüber Pro wenn ich es nur zum Musizieren verwende und es nicht in eine Domäne etc einbinden will?) auf einer weiteren Partion.
 
nee, nee... das MUSS funktionieren.

Ich habe mal in nem Forum gelesen, dass man beim neu-installieren zunächst nur WinXP (prof) installieren soll und schauen, dass es damit funktioniert. Dann erst das media center hinzufügen.... sollte also klappen!

hier war das glaub ich..... kannst ja mal schauen:

http://www.mce-community.de/forum/index.php?act=home
 
Hallo,

das XP home unterscheidet sich von der Professional-Fassung überwiegend dadurch, daß die Pro-Ausführung mehr Netzwerkfunktionalität und auch mehr Sicherheitsfunktionen bereitstellt. Wenn Dein Recording-PC nicht am Netz hängt, kommst Du, denke ich, sehr gut mit der home-Version aus.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben