audio interface: sehr mysteriös!!!

• Ersteller xXhiphopperXx
  • Erstellt am
X

xXhiphopperXx

Reaktionen
1
also, ich weis nicht ib man sowas problem nennen kann, aber egal::

ich besitze das audio interface edirol ua 4fx,
so, es war so, dass ich etwas samplen wollte in audacity, da input von audacity auf null war hab ich es ein wenig erhöht,
dann is was komishces passiert
denn, wenn ich den input von audacity ganz hoch mach, erhöht sich auch die lautstärke des outputs meiner soundkarte, das heißt das was aus den boxen kommt is viel lauter geworden desto höher ich des gezogen war

1. wieso wirkt sich das input von audacity auf mein output der soundkarte aus? denn, davor war es auf null und ich hab was gehört, bevor ich zum ersten mal mit der soundkarte audacity geöffnet hab, und dann is bereits besagtes passiert

2. ich bin dann mal in die systemsteuerungen gegangen un hab ma sound überprüft und hab bemerkt , dass das output von meiner soundkarte mit dem input von audacity verknüpft is, d.h. wennn ich input in audacity erhöhe, erhöht sich auch output meiner soundkarte un andrestrum

3. alles is viel lauter!!! ich hatte den sound in den systemsteuerungen ca. so in der mitte, bisschen drüber bevor das mit audacity geschah, jetz muss ich fast ganz runterdrehn um das slebe signal reinzu bekommen, sonst übersteuert es

der dritte punkt ist der grund, wieso ich bezweifle ob das einproblem , es ist alle lauter und es zerrt nichts, eigentlich gut

ich geh zwar nicht davon aus dass jemand was dazu weis,aber ich bin trotzdem gespannt

mb

wenn du kein problem darin siehst is es doch gut!

klingt für mich aber relativ unlogisch das ein input mit nem output verknüpft ist... oder täusch ich mich da! klingt als läuft hier echt was falsch!

greetz

ein bisschen versteh ich es schon, <br />ich wollte eben die aufnahmelautsträke ändern, un anstatt das input lauter zu machen hat es eben das output lauter gemacht, somit kommt auch ein lauteres signal rein, da es ja trotzdem lauter gemacht worden ist, erfüllt die selbe funktion, is aber komisch

Bei dir wundert mich gar nichts!

Ich würde dir ja gern helfen, aber ich kann deine Schrift nicht entziffern.

Junge, lies deine Sachen doch bitte mal Korrektur! Das hilft dir, und auch uns!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben