Audio Interface Neuanschaffung

  • Ersteller saxofon
  • Erstellt am
S

saxofon

Registriert
07.01.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich beabsichtige in der nächsten Zeit mir ien neues Audio Interface anzuschaffen. (Habe bis jetzt das US 122 gehabt, hat jedoch nie richtig
für Audioaufnahmen funktioniert)

Da ich auf diesem Gebiet noch Anfänger bin hoofe ich das Ihr mir da weiter helfen könnt.

Ich arbeite z.Zt. mit Midifiles und möchte diese für eine Demo-[g=420]CD[/g] mit Gesang aufnehmen.
Mein (Aldi-PC) hat z.Zt. folgende Ausstattung:
3,4 GHz Intel-Prozessor
1,5 GB Ram
Für Gesangaufnahmen habe ich noch einen zusätzlichen dbx Vorverstärker
Ich hoffe das dieses für den Anfang ausreichend ist.

Folgende Geräte habe ich ins Auge gefasst:

Edirol UA 25
Ediorl FA 66 (mein persönlicher Favorit, jedoch hohe [g=5]Latenz[/g] bie [g=32]Midi[/g])
M-Audio Firewire 410
M-Audio USB Audiophile (Preiskönig)

Nach dem ich so einige Foren in den letzten Tagen durchforstet habe,
bin ich der Meinung das es tatsächlich kein Gerät gibt (Preisklasse bis 350 €) das problemlos funktioniert.

Bitte helft mir bei dieser schwierigen Entscheidung !!!

Vielen Dank im Voraus
 
Ich habe das Audiophile USB und bin damit recht zufrieden. Kleiner Nachteil bei dem Ding: Es hat kein Direct Monitoring, du kannst also deine aufzunehmenden Sachen nicht direkt abhören. Ich hab dazu noch ein billiges Mischpult, das ich hier eh rumstehen hatte. So klappt das wunderbar, sollte man aber auf alle Fälle berücksichtigen.
[g=32]Midi[/g] hab ich bisher allerdings erst einmal mit aufgenommen, funktionierte aber ganz gut.
Von der Unterstützung unter XP bin ich regelrecht begeistert. Ich habe noch eine interne Soundkarte, die ich z.B. für meine TV-Karte nutze. Und wenn ich die Audiophile ausschalte, wird automatisch die interne Soundkarte als erstes Audio-Interface eingestellt. Ich kann aber auch beide zusammen nutzen. Dazu kam bei mir, dass ich sie fast neu bei eBay für etwa 80Euro bekommen habe, da musste ich einfach zuschlagen...
 
Ich würde an deiner Stelle lieber direkt in etwas "richtiges" und ordentliches investieren. Denn wenn du jetzt sparst, dann kaufst du irgendwann wieder was neues/besseres, und gespart hast du dann im Endeffekt überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil...

Wenn du wirklich nur 350€ hast dann guck dir die Audio Echofire 2 bzw 4 Teile an, oder den Mindprint Trio. Aber an deiner Stelle würd ich aber noch was Geld draufpacken und mir den RME 400 oder Mackie Onyx 400 F kaufen. Dafür brauchst du aber Firewire. Der RME liegt bei ca. 850€ und der Mackie bei knapp 680€. Dann hast du aber was womit du schonmal einigermaßen ordentlich arbeiten kannst, und dir nicht direkt in 1-2 Jahren direkt was neues kaufen musst.
 
danke für die schnelle Antwort.
Habe heute mit einem Freund gesprochen der auch mit
der audiophile gut arbeitet.

Gruß

Saxofon
 
danke für die schnelle Antwort,
jedoch da ich noch Anfänger bin möchte ich nicht
gleich soviel Geld ausgeben.
 
(Habe bis jetzt das US 122 gehabt, hat jedoch nie richtig
für Audioaufnahmen funktioniert)

Kann auch gut an Deinem Rechner liegen oder ist das zu 10000% ausgeschlossen? Wenn nicht kauf Dir lieber mal eine vernünftige PCI USB karte (NEC oder Texas Inst. Chipsatz).
Ansonsten würde ich mal mutmassen dass Du auch mit anderen USB Interfaces Probleme hast.


Nach dem ich so einige Foren in den letzten Tagen durchforstet habe,
bin ich der Meinung das es tatsächlich kein Gerät gibt (Preisklasse bis 350 €) das problemlos funktioniert.

Wenn man dem Geschwätz das viele Leute verbreiten immer glauben dürfte könne demnach keiner zu hause annähernd arbeiten weil alles "Mist" ist und "nicht funktioniert"...komisch nur,d ass der grösste Fehler immer vor dem Bildschirm sitzt..sei es weil die Bedienung nicht klappt oder man am falschen Ende gespart hat :D
 
ich möchte nur mal nachfragen, ob Du nicht lieber eine PCI Karte nehmen möchtest, ich kann Dir die ESI Juli@ oder M-Audio Delta Audiophile empfehlen, es gibt aber auch Karten mit mehreren Ins und Outs. ich glaube, ne PCI Karte läuft schneller und konstanter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
R
Antworten
0
Aufrufe
620
raPWNzel1337
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben