Audio Interface für VST und Plugins

Ja, hoffen wir, daß sich dann auch endlich einheitlich USB-C durchsetzt und nicht immer noch neue Produkte mit Micro-USB angeboten werden.
Beim Interface ist das eher egal ... aber es nervt, wenn man auf Reisen zich verschiedene Kabel-Typen mitschleppen muss.
 
ein Fireface 800 läuft heute immer noch perfekt & hat schon einige Jahre hinter sich
das kommt bei den kleinen Interfaces nicht hin wie du selbst erfahren hast

ständig alles updaten zu müssen inc Gear is nicht geil

Das stimmt schon... Aber eine FF 800 klingt auch nicht mehr so gut wie neuere RMEs. Da hat sich auch etwas getan. Kann man nachlesen und hören. Klar, sind Nuancen.

Aber solange man sein BS nicht andauernd wechselt, kann man ja quasi auch jeden x-beliebigen einfachen/günstigeren Wandler viele Jahre fahren, mit gleichem Ur-Treiber. Das geht also auch.
 
Danke für Eure Antworten, sehr aufschlussreich. Da ich ja mit dem Komplete Audio zufrieden war, wird es wieder dieses werden.
 
Da ich ja mit dem Komplete Audio zufrieden war, wird es wieder dieses werden.
ich finde das Super. Also das alte im Metallgehäuse. Das neue kenne ich nicht.
Wenn du das eh nur für die Audioausgabe braucht, ist das sicher völlig ok.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben