Audio Interface + Aktiv-Monitore

• Ersteller der_Lukas
  • Erstellt am
D

der_Lukas

Reaktionen
0
Bin noch ziemlicher Neuling was die Technik angeht (ursprünglich Saxophonist) und deswegen eine ganz dumme Frage:

Wenn ich mir folgendes Audio Interface und die aktiv-Monitore zulegen, kann ich die Monitore dann direkt dort anschließen und bekomme Sound oder brauch ich einen Verstärker dazwischen. So wie ich AKTIV-Monitore verstanden habe, brauchen die ja eben keinen Verstärker mehr, allerdings steht auch nirgendwo etwas von Netzteilen für die Monitore?
https://www.thomann.de/de/cakewalk_ua25_ex_cw.htm
https://www.thomann.de/de/samson_resolv_a8.htm
Sorry für die vermutlich in vielen Augen dämliche Frage, aber für Neulinge gilt doch hoffentlich: es gibt keine dämlichen Fragen,

Grüße, Lukas

:welcome:

oder brauch ich einen Verstärker dazwischen

Ja brauchst du, aber bei aktiven Boxen ist eben dieser schon in den Boxen eingebaut.

PS: Rückseite hilft vielleicht bei der Suche nach dem Stromanschluss :)

f11de10961.jpg

Oke vielen Dank, also kann ich die schon direkt anschließen!?

Nach der Rückseite hab ich schonmal kurz gesucht, aber auf Thomann und Herstellerseite nichts gefunden. Aber das sieht ja ganz gut aus, danke.

(ja sorry für falsches Forum, ich hab beim späteren Stöbern erst die Kategorie gefunden!)

(ja sorry für falsches Forum, ich hab beim späteren Stöbern erst die Kategorie gefunden!)

Es hat ja niemand geschimpft... NOCH NICHT :x :D

Oke vielen Dank, also kann ich die schon direkt anschließen!?

Ja, kannst du. Über eine Lautstärkeregelung verfügt das 25ex ja glaub ich (du willst ja nicht dauernd hinter die Boxen kriechen - und ja, ich war faul, ich hab nicht nachgesehen). Falls nein, wäre ein kleiner Monitorcontroller vielleicht noch ratsam.

Das 25ex verfügt über einen Lautstärkenregler - Monitorcontroller wäre in Deinem Fall also überflüssig.

Und bitte schön symmetrisch verkabeln :)

Wenn ich schon im Anschlussforum bin...Ich bräuchte dann zwei solcher Kabel richtig?
Klinke symmetrisch male auf XLR männlich (male) / Klinke symmetrisch

Gibt es da eine Empfehlung, eher Klinke auf Klinke oder Klinke auf XLR?

...Ich bräuchte dann zwei solcher Kabel richtig?

Ja

Gibt es da eine Empfehlung, eher Klinke auf Klinke oder Klinke auf XLR?

Vom Sound her macht's keinen Unterschied. Ich für meinen Teil nehm lieber XLR - verheddert besser in der Kabelchaoskiste ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben