Audio in Vst laden???

  • Ersteller SoundStyleProduction
  • Erstellt am
S

SoundStyleProduction

Registriert
15.09.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo,

ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin ;-)

wüsste sonst nicht wohin ich es posten sollte

naja meine Frage ist, kann man wave oder insgesamt Audiodateien eigendlich mit einem [g=77]Vst[/g] öffnen???

Beispiel: Ich nehme an meinem Motif ne String...und spiel diese in Sonar ein

kann ich also das eingespielte...([g=32]midi[/g] oder audio) mit einem [g=77]Vst[/g] wie z.b Albino 3 oder Hypersonic 2 öffnen und dort meinen Sound noch nachbearbeiten????

Oder gibt es einen FXP Converter mit dem ich dann Audio als .FXP umwandeln kann, da die [g=77]Vst[/g] Presets ja .FXP Dateien sind???


wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte!!!


Beste Grüße aus Bayern :)
 
was meinst du mit "mit einem [g=77]vst[/g] öffnen"?

du willst nen effekt drüber machen?

dann lade den gewünschten effekt bei deiner audiospur beim mixer in nen [g=84]insert[/g]..

ich denke du meinst bei albino hypersonic bla die effektsektion?
 
Hallo,

mit Mididaten kannst du sowas eher nicht machen, da es sich bei [g=32]Midi[/g] nur um Steuerungsdaten handelt, genaugenommen kann man Mididaten garnicht hören, man kann sie nur von etwas abspielen lassen.
Ein Audiosignal kannst du natürlich in deinem [g=70]Sequencer[/g] aufnehmen und dann in einen Sampler laden und mit diesem bearbeiten, allerdings, wie naseweise schon erwähnt hat, kannst du das Signal auch in deinem [g=70]Sequencer[/g] direkt mit Effekten etc. bearbeiten. Die Audiodatei in den Sampler zu laden macht nur Sinn, wenn du eine bestimmte funktion oder einen bestimmten Effekt von diesem nutzen willst.

Grüße,
Brainworm
 
einige [g=89]vsti[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s lassen auch [g=77]vst[/g] zu, sprich man kann die fx-sektion auch unabhängig vom sünthie benutzen.

zb. NI B4 kann man auch als effektplugin laden, fürs lesslie oder so.

ob das deine genannten können, weiss ich aber nicht.

viele greiffen da aber eh auch relativ primive effekte wie delay, reverb zurück..
 
erstmal vielen dank für eure Antworten!!!

also ich meine es so...

z.b beim Albino 3 [g=77]Vst[/g] kann ich mir ja z.b ein Lead oder [g=118]Bass[/g] usw. auswählen...

allerdings gibt es auch die Funktion "Audio Input" nur weiß ich leider nicht wie ich Audiodateinen in den Albino bringen soll???
 
Falls das geht (ich kenne den Albino nicht), dann wirst Du irgendwo als Signalquelle anstelle eines Oszillators einen Audio-Eingang wählen müssen. Mit Absynth geht das auch. Der wird dann als Effekt genutzt. Die Audiodaten werden dann entweder live eingespielt oder liegen einfach auf der Spur, auf welcher sich auch Albino befindet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben