Audio- in Midi-Region umwandeln bzw. triggern

  • Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Registriert
12.09.07
Beiträge
303
Reaktionen
2
Punkte
383
Hi!

Ich würde gerne eine Audio-Region in eine Midi-Region umwandeln um praktisch meiner Snare, oder auch der Kick ein anderes Sample unterzulegen. Habe bereits die Strip-Silence angewendet und alles schön angepasst. Bin mir ziemlich sicher, dass man diese Region irgendwie in Midi umwandeln kann, das wäre wohl die einfachste Möglichkeit. Leider habe ich in der Hilfe von Logic nichts dergleichen gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 
In Logic 9 gibt es die Funktion "Drum-Ersetzung/Doppeln"
Im Menü-Punkt "Spur" ist die Funktion zu finden
 
Das funktioniert auch mit der "Audio to [g=32]Midi[/g] Groove Template" Funktion. Einfach ein Doppelklick auf deine Snarespur. Damit gelangst du in den Sample Editor. Dort auf das Menü "Factory", in dem du den Unterpunkt "Audio to [g=32]Midi[/g] Groove Template" findest. Daraufhin öffnet sich ein Popup, in dem du unter anderem den Schwellenwert für die Midierkennung einstellen kannst. Ich verwende das meistens zum Triggern.
 

Anhänge

  • Audio-Midi.png
    Audio-Midi.png
    37,3 KB · Aufrufe: 232
ich würde dafür die audio to score funktion im sample editor benutzen.
 
Audio to Score ist für percussive Geschichten weniger sinnvoll als Audio to [g=32]Midi[/g] Groove. Denn wenn du deine Snarespur mit Audio to Score umwandeln lässt, darfst du dann erstmal alle Midievents wieder einsammeln und auf eine Tonhöhe bringen. Bei Audio to [g=32]Midi[/g] Groove hast du gleich alle Events auf einem Ton. Dazu ist die Funktion schließlich auch da. Audio to Score verwendet man, wenn man zB einen eingespielten [g=118]Bass[/g] oder sonstige tonale Audiosignale in Midinoten, bei denen die Tonhöhe eine Rolle spielt, umwandeln will.
 
Ich sag nur Drumagog.....zumindest bei den Drums :)))) In der tat ist aber sehr viel manuelle Arbeit notwendig zumindest was die [g=149]Snare[/g] angeht . Kick funktioniert meist sehr Problemlos aber auf dem Snaresignal ist meist viel Hihat mit drauf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben