Audio in Fruity Loops?????

N

NULL

Guest
Hallo!
Bevor ich mir FL zulege hätte ich noch ne Frage:
Obwohl FL kein Audio-Sequenzer ist,ist es dennoch möglich Wave-Files zu integrieren und mit Effekten+Dynamics zu bearbeiten?Wie sieht es in der Praxis aus,wenn Ihr zu einem laufendem Fruity-Track noch Gesang o.ä.hinzufügen(aufnehmen)wollt.
Freue mich über jeden Tip
Gruß Titus
 
oh eine unbeantwortete FLP Frage :)

Du kannst mit Audiospuren genauso wie mit Samples arbeiten. Ab 4 MB wird direkt von der Festplatte gelesen, nicht aus dem RAM. So kannst du auch größere Files verarbeiten. ´n Kumple von mir hat da so pro Song ca. 30-50 MB zusammen, ohne Performance-Probleme.

Man kann Fruity parallel laufen lassen, während man z.B. in Wavelab aufnimmt. Aber nur wenn das dein Soundkartentreiber unterstützt, daß 2 Programme gleichzeitig auf die Soundkarte zugreifen. Funktioniert wunderbar, halt nur ein paar Klicks mehr. So bekommst du Audio synchron zu den Fruityloops Tracks.

Der Rolls Royce unter den Methoden ist natürlich die direkte Integration von Fruityloops in Cubase VST als VSTi PlugIn. Das erfordert aber einen gewissen Durchblick, was Signalfluß und Schnittstellen angeht.

gruß,
MK
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben