Information ausblenden

Audio-Filter: Sherman Filterbank vs. Doepfer Modular

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von katerkarlo, 19.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. katerkarlo

katerkarlo Themenersteller

574
    Hallo,

Mich würde mal interessieren, welches eurer Meinung nach der bessere Analog-Filter ist: Sherman Filterbank 2 oder ein Doepfer-System mit externem Audio-Eingang. Was ist vielseitiger? Was klingt besser? Ich habe momentan eine FB2, mein Doepfer-System habe ich (leider) vor langer Zeit verkauft. Darum kann ich keinen 1:1 Vergleich machen.

Hier mal meine Meinung:

Sherman Filterbank
    Pro: Coole Effekte mit wenigen Handgriffen, schöne Distortion, Sync-Rad
    Kontra: kein Dreieck-LFO, Audio-Eingangssignal verzerrt zu schnell, Feineinstellung bei vielen Potis schwierig da extrem grosser Signalumfang

Doepfer
    Pro: extrem viele Modulationsmöglichkeiten, Stereo möglich mit 2 ext. In und 2 Filtern
    Kontra: Kabel, Kabel, Kabel..., VCA-Module nur mit Cinch-Ausgang

Danke für eure Meinung.

katerkarlo, 19.10.08
  2. Loftone

Loftone

13583
    Ich würde zu den Doepfer-Modulen
    tendieren. Eine Sherman macht in der Regel nur intresseanten Krach und ist alles andere als sauber.

Evtl ist der Mutronics Mutator für dich eine Alternative.

Viel Erfolg

Loftone, 19.10.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.