Audio Exportieren

  • Ersteller Poolboy
  • Erstellt am
Poolboy

Poolboy

Registriert
19.04.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo, ich benutze Samplitude 8 und hatte bisher nie probleme mit Audio Exportieren nun wenn ich MP3`s usw. abspeichern möchte funktioniert die konvertierung zwar aber die Dateien sind ohne Ton.

Was diesmal anders ist, anstatt selbst erzeugten Audio spuren habe ich ein Audio Datei in eine neuen VIP geladen und dies bearbeitet. Dieses Audio Datei ist Stereo allerdings hat es nur eine Spur.

Was passiert hier?
 
funktioniert die konvertierung zwar aber die Dateien sind ohne Ton.
Wenn die Datei leer ist, woher weisst Du dann, dass die Konvertierung funktioniert hat?

Dieses Audio Datei ist Stereo allerdings hat es nur eine Spur.
Wenns nur eine Spur hat, woher weisst du dann, dass es Stereo ist? Ich mein, im landläufigen Sinne ist eine Spur gleich Mono.......
 
wandle deine ausgangsdatei in eine .wav datei um, höre darauf ob sie stereo is, oder ob einfach der glecihe kanal auf L+R ist und du eine bezeichnung "stereo" bekommen hast.

zieh die datei noch einmal rein, versuche sie zu exportieren. wenns funzt muasst halt noch einmal bearbeiten und dann exporten. mit welchen plugins hast du gearbeitet? manche plugins buggen und exporten dann "stumme" dateien.
 
Sorry, ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Das liegt entweder an die Semantik oder daran dass Deutsch für mich eine fremdsprache ist und mein Samplitude/Audio kentnisse auch nicht unbedingt fortgeschritten sind.

Ich sagte die Konvertierung hatte funktioniert. Damit meinte ich dass das Konvertierungs- Ablaufbalkan zu sehen war und dass eine MP3 Datei enstanden ist.

Ich bin davon ausgegange dass die Audio-Datei die ich geladen habe Stereo ist weil es im VIP platz oben und unten für 2 Stereo spuren gibt allerdings ist nur eine seite (oben) mit Soundwellen belegt.

Ich habe versucht so viel Information bereit zu stellen wie ich konnte in meine Frage. Vielleicht war vieles überflüssig und irreführend. Das Problem bleibt.
 
wandle deine ausgangsdatei in eine .wav datei um, höre darauf ob sie stereo is, oder ob einfach der glecihe kanal auf L+R ist und du eine bezeichnung "stereo" bekommen hast.

zieh die datei noch einmal rein, versuche sie zu exportieren. wenns funzt muasst halt noch einmal bearbeiten und dann exporten. mit welchen plugins hast du gearbeitet? manche plugins buggen und exporten dann "stumme" dateien.


Ich denke der Ausgangsdatei ist wie Du sagst, gleich Kanal Links wie Rechts. So wie Du das erklärt hast, so bin ich auch vorgegangen. Wav Datei über "Audio-Datei laden" und dann mit Effekte usw. bearbeitet.
Die Plugins die ich verwendet habe sind folgende;

Sonnox Oxford EQ Native
Sonnox Oxford Inflator
PushTec 5+1A Leftover Lasagne
Samplitude am-Track
 
Ich habe versucht so viel Information bereit zu stellen wie ich konnte in meine Frage.
Das ist gut.

Vielleicht war vieles überflüssig und irreführend.
Nein, eher nicht.
Es ist meistens so, dass die Menge der Informationen zu gering ist - und manchmal sind Dinge einfach missverständlich, auch wenn viel Information gegeben wurde. Dann wird halt nahcgefragt, um die Dinge klar zu bekommen. ;)

Ich sagte die Konvertierung hatte funktioniert. Damit meinte ich dass das Konvertierungs- Ablaufbalkan zu sehen war und dass eine MP3 Datei enstanden ist.
Ok. Der Ablauf an sich scheint zu funktionieren, aber aus irgendwelchen Gründen schreibt die Exportfunktion eine leere Datei.
Hat die Datei Null Bytes oder ist sie nur mit auf Null stehendem Volume rausgekommen? Im letzeren Fall müsste sie ja einige Megabytes Grösse haben, denn auch eine stumme Datei, die nur aus Stille besteht, enthält Daten.

Ich bin davon ausgegange dass die Audio-Datei die ich geladen habe Stereo ist weil es im VIP platz oben und unten für 2 Stereo spuren gibt allerdings ist nur eine seite (oben) mit Soundwellen belegt.
Das kann schon sein. Auch eine datei, die auf einem Kanal stumm ist, kann eine Stereodatei sein - sie hat halt auf dem anderen Kanal Stille. Vielleicht ist diese Datei von vornherein scon fehlerhaft?
Vom Anhören her ist sie allerdings eine Mono-Datei.

Kannst Du mal eine korrekte Stereodatei importieren und diese dann exportieren? Zuerst als Wave exportieren und schauen, ob sie funktioniert und dann als MP3. Dann werden wir scon näher an das Problem drankommen, denke ich.
 
Die exportierte stumme MP3 datei enthält Daten 5MB groß.

Ja, eine andere Stereo Wav Datei habe ich importiert und als Wav und als MP3 erfolgreich exportiert. Diese Stereo Wav enthält die gleichen Eigenschaften wie das problem-Wav.

Es ist sehr seltsam. Ich habe das ganze Projekt mit der Menu-befehl "Komplettes VIP speichern nach" neu abgespeichert und der Abgebildete Grafik für der Wav Spur ist komplett leer!!! In der Ursprungs-Datei ist wie gesagt eine Soundwelle abgebildet.
 
versuch deine "scheinbar korrupte" .WAV einmal mit GoldWave oÄ zu laden, mach eine minimale veränderung, zB ganz kleiner cut speichere sie neu ab (zB wieder WAV) und lad sie wieder ins SAM.
 
versuch deine "scheinbar korrupte" .WAV einmal mit GoldWave oÄ zu laden, mach eine minimale veränderung, zB ganz kleiner cut speichere sie neu ab (zB wieder WAV) und lad sie wieder ins SAM.

Ich bin irgendwie dahinter gekommen.
Der Wav Datei war ursprunglich mit Samplitude 11 aufgenommen. Im gleichen Ordner war auch ein H2 datei ich nehme an auch von Samp 11. Ich habe aller Dateien ausser der WAV und meinem abgespeicherten Samp 8 (Sequoia Projekt) Datei gelöscht. Der Sequioa Projekt Datei geöffnet (lädt automatisch das Wav) und dies dann exportiert, et voila!

Danke trotzdem für eure hilfe!
 
versuch deine "scheinbar korrupte" .WAV einmal mit GoldWave oÄ zu laden, mach eine minimale veränderung, zB ganz kleiner cut speichere sie neu ab (zB wieder WAV) und lad sie wieder ins SAM.

Ich bin irgendwie dahinter gekommen.
Der Wav Datei war ursprunglich mit Samplitude 11 aufgenommen. Im gleichen Ordner war auch ein H2 datei ich nehme an auch von Samp 11. Ich habe aller Dateien ausser der WAV und meinem abgespeicherten Samp 8 (Sequoia Projekt) Datei gelöscht. Der Sequioa Projekt Datei geöffnet (lädt automatisch das Wav) und dies dann exportiert, et voila!

Danke trotzdem für eure hilfe!

super^^ freut mich für dich :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
302
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben