Information ausblenden

Audio-Events dauerhaft an Ort und Stelle fixieren? (Timecode-abhängig)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Lucky, 31.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.201
    2201
    Wenn ich ein Audio-Event erzeuge, ist der Startpunkt bei mir normalerweise der Anfang eines bestimmten Taktes. Die Position des Audio-Events wird sich also ändern, wenn ich das Tempo ändere.

    Wie mache ich es aber, wenn das Audio-Event immer bei z.B. 1'42'' einsetzen soll, egal welches Tempo mein Projekt an der Stelle hat. Ich will es also "festnageln" unabhängig vom "musikalischen" Kontext.

    Dafür gibt's doch sicher nen Trick bzw. eine Funktion, die ich noch nicht kenne. Verrät mir die jemand?
     
    Lucky, 31.07.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.