Audio Engineering Studium in Amerika

  • Ersteller LocutusOfOrc
  • Erstellt am
LocutusOfOrc

LocutusOfOrc

Registriert
26.07.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
50
Ich bin zur Zeit am überlegen nach Amerika zu gehen und dort ne anständige Ausbildung zum Tontechniker zu machen...
Hab auch schon im Internet n bischen geschaut und wollte mal fragen ob von euch jmd eigene Erfahrung damit hat oder jmd kennt der ähnliches gemacht hat ;)

mfg
chris
 
Hallo,

ich hatte mich früher auch mal nach so einem Studiengang erkundigt, allerdings in Deutschland. Da gba es nur zwei Möglichkeiten, ich glaube Detmold und Berlin. Kann sein das es heute anders ist.
Ich denke mal in Amerika hat man da mehr zur Auswahl.
Was mich jedoch von diesem Studium abgeschreckt hat ist die mangelnde Berufsaussicht. Wie in allen künstlerischen Berufen, was der des Toningenieurs durchaus ist, ist die Aussicht auf einen festen Platz sehr gering.
Zudem hat mich der physikalische und mathematische Bereich dieses Studienganges dazu veranlasst, von meinem Traum Abschied zu nehmen.
Ich weiß nicht wie gut du dich schon informiert hast, aber Instrumente muß man auch können und zwar sehr gut!

Naja, aber es muß ja nicht jeder so ein Angsthase wie ich sein. Wenn es wirklich dein DIng ist, mache es!!!

Gruß
 
berlin und detmold hab ich auch kurz überlegt, aber hier in deutschland is halt der tonmeister studiengang viel zu theorethisch und viel zu stark klassisch ausgerichtet
zumal sind die berufsaussichten mit nem anständigen amerikanischen abschluss auf dem gebiet nochmal n "bischen" besser als mit SAE oder ähnlichem.
was die instrumente angeht.. e gitarre spielen tu ich scho ganz gut und n bischen klavier bring ich auch noch zamm, aber in amerika sind die auch nicht so stark vorausgesetzt wie hier
 
so weit ich weiss ich Full Sail die bekannteste amerikanische Recording Schule...musst halt ma googlen...
 
Hi

in USA musst Du für eine gute Audio Engineer Academy richtig fett Kohle zahlen!! Teilweise mehr als das doppelte als bei der SAE! Dafür sind da nur wenige Leute und man hat manchmal fast schon persönliche Betreuung wie mir mal jemand erzählt hat.
 
fullsail hab ich auch schon im inet angeschaut.. sieht scho alles sehr geil aus, aber kostet halt cs 35000 $ im jahr :-o
berklee is noch n bischen teurer soweit ich weiß...
hat jmd davon schonmal was gehört?
www.cras.org
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben