Audio Engine stoppt..und das bei meinem System?

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
Hallo Leute,

ich nutze Sonar 6 Producer Edition, alles soweit ok, bloss gibt es
öfter Probleme mit der Audio Engine.

Wenn ich beispielsweise ein [g=77]VST[/g] Instrument einspiele, oder aber auch, wenn ich meine Songs abhöre, so ist nach einiger Zeit plötzlich ein
äusserst unangenehmer Ton zu hören, der alles überdeckt..(hört sich dann so ähnlich an, wie ganz lautes Brummen) :eek:

Es ist die Audio Engine, denn nachdem ich sie dann per Button manuell stoppe, ist der Ton weg und alles ist wieder normal!

Das gibts doch nicht! Was kann ich tun? Hatte ich noch nie... :(

Mein system:
Core2Duo 6400
2GB RAM
WinXP Pro SP2
EMU 0404 Treiber 1.82

In Sonar habe ich im [g=12]ASIO[/g] Panel schon die Latenzen verändert, auch die
I/O Puffergrösse von 128 auf 256 erhöht...kein Erfolg...

Bitte um Hilfe..was kann es sein??
 
Hi,

neuestes Update (6.2.1) instaliert?

Die Sonar Audioengine scheint mir in der Tat sehr empfindlich zu sein. Evtl. mal über eine Neuinstalation nachgedacht? Falls ja, empfehle ich Dir unbedingt vorher noch einen Blick ins offizielle Cakewalk-Sonar Forum zu werfen, so eine Neuinstalation kann (muss nicht!) recht tückisch sein.

Gruß
 
hört sich jetz vieleicht dumm an aber ist es bei euch dann auch manchmal so das wenn ihr zum beispiel mit dem synth was spielt und dann die note aushaltet das dann noch ein "rattern"mit einklinkt weil das nervt ziemlich
und ich habe ein alesis photon keyboard manchmal reagieren die tasten gar nicht also man drückt eine und dann kommt nur eine verzögerung
liegt das am keyboard und am system(e6600 onboard audio 2 gig ram)
thx
 
@mheadshot

Ich kenne deine Keyboard nicht, aber deine Schildeung klingt danach, als hättest du ein Treiberproblem. Es kann sein, dass der USB-Treiber nicht stabil funktioniert. Du weißt vielleicht, dass Win XP nur eine begrenzte Anzahl an USB-Treibern benutzen kann. Man kann zwar Treiber ohne Ende installieren, aber sie "schlafen" dann vor sich hin.

Allerdings müsstest du das Problem schon genauer schildern. Vielleicht hast du ja auch nur ein Problem mit den [g=12]ASIO[/g]-Treibern.
 
@mheadshot

Habe mir gerade mal dein System angeschaut. Ich denke nicht, dass der Onboard - Soundchip mit einem [g=12]ASIO[/g]-Treiber läuft. Zumindest hast du keinen [g=12]ASIO[/g]-Treiber installiert. Deshalb die großen Latenzen.
 
thx für antwort
stell dir das so vor :
ich spiele zum beispiel mit dem keyboard ein string
dann spiel ich irgendwas und wenn ich dann die note aushalte rattert nebenbei noch so ein geräusch also nich kratzig sonder eher weich :D
kanns nich anders beschreiben.
kann das auch an der onboard soundkarte liege das die tasten immmer nur verzögert etwas spielen
bei reason 3 hab ich gar kein problem mit dem keyboard
http://www.alesis.de/produkte/photon_x25_techdata.html
das ist mein [g=32]midi[/g] keyboard
 
Ja, ich denke, du hast keine [g=12]ASIO[/g]-Treiber installiert. Die Onboard_Karte stellt die nicht zur Verfügung.

Schau mal mit Hilfe der Suchrtfunktion in den Foren hier nach [g=12]ASIO[/g]-Treibern bzw. Problemem mit Latenzen. Da findest du Tipps. Wenn ich mich nicht täusche, suche auch mal nach dem Treiber "ASIO4all". Der kann helfen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben