Audio Engine deaktiv

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Hilfe, meine Audio Engine ist deaktiv, ich kann sie in Live 11 nicht mehr aktivieren. Standalone z. B. Kontakt läuft alles ohne Probleme.
Wer hat da einen Rat.
Gruß Caro
 

Anhänge

  • Ableton L11 -  Audio 2022-07-31   01.jpg
    Ableton L11 - Audio 2022-07-31 01.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 155
  • Ableton L11 -  Audio 2022-07-31   02.jpg
    Ableton L11 - Audio 2022-07-31 02.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 104
  • Kontakt 6 -  Standalone  2022-07-31   01.jpg
    Kontakt 6 - Standalone 2022-07-31 01.jpg
    288 KB · Aufrufe: 104
  • Kontakt 6 -  Standalone  2022-07-31   02.jpg
    Kontakt 6 - Standalone 2022-07-31 02.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mal alle Anwendungen, die auf Audio zugreifen. Den Browser z.B.
 
Genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich in einer früheren Version von Live (ich weiß nicht mehr ob das Live 7 oder 8 war) in Kombination mit der Soundkarte ESI Julia und Kontakt. Das war auch eine ältere Version von Kontakt. Insgesamt hatte ich das 4 mal.
Was ich bei dir eigenartig finde, ist, dass du noch keinerlei Instrumente in die Spuren geladen hast und trotzdem der Treiber ausgehebelt wurde.
Ich hatte immer Kontakt geladen wenn es passierte, aber immer nur die VST-Version. Nicht standalone.
Bei mir war es dann so, dass ich immer einen Neustart des PC´s machen musste.
Sämtliche Programme schliessen, im Gerätemanager die Soundkarte rausschmeissen und neu installieren, die Dienste die auf Audio zugegriffen hatten stoppen und neustarten,..... hat alles nichts gebracht. Es ging nur noch per Neustart des PC´s.
Nach vielen Versuchen kam dann bei raus, dass es Kontakt war. Seitdem habe ich nie wieder Kontakt bei mir installiert.
Vielleicht hebelt bei dir auch Kontakt die Soundkarte für Live aus dem System?
Hattest du Kontakt vor Live gestartet oder danach?
Welche Soundkarte hast du an/in deinem PC?
Hast du die neuesten Treiber drauf? Ganz wichtig.
Und, welche ASIO Treiber benutzt du? Falls ASIO4all, damit kann es u.U. auch probleme geben mit Live.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
303
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
558
sincap
sincap
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
325
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben