Audio-Effekt auf VST Instrument (Cubase SE)

• Ersteller Silent-Bob
  • Erstellt am
S

Silent-Bob

Reaktionen
0
Hallo,

ich mache grade meine ersten Gehversuche mit Cubase SE und stehe nun vor dem Problem, dass ich gerne auf die Audio-Ausgabe von einem [g=77]VST[/g] Instrument einen Audio-Effekt legen möchte.
Cubase zeigt mir bei den Effekten aber nur die [g=32]MIDI[/g]-Effekte an.

Hier mal was ich mache:
- [g=32]MIDI[/g] Spur anlegen
- Ausgang auf das [g=77]VST[/g] Instrument legen
- Im Inspektor auf das kleine "e" klicken
- [g=84]Insert[/g] Effekte: nur [g=32]MIDI[/g] Effekte zu sehen,

Was mache ich falsch? Oder liegt das an SE?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Bob

Hi

Lege die Effekte auf das [g=77]VST[/g] Instrument (bei den dortigen Inserts) und nicht auf den [g=32]Midi[/g]-Track der dieses [g=77]VST[/g] Instrument benutzt.

Grüße

ich dneke mal, dass es bei SE ähnlich ist (ich hab nur cubasis), aber du hast ja diesen hauptmixer für das prjekt, wo du auch die lautstärke des einzelnen [g=77]VST[/g] am regler einstellst. über dem regler auf "FX", dann kommt das fenster mit den equalizieroptonen und eben auch den effekten. da kannst du [g=84]insert[/g] oder auch send effekte aktiveren und sie editieren (inserts) bzw. deren stärke einstellen (sends).

sends musst du für das gesamte projekt global laden, dazu aktivier erstmal das virtuelle effektgerät-[g=211]rack[/g]. inserts kannst du quasi pro mixer-regler immer wieder neue auswählen.

Danke euch beiden.

Sieht bei SE zwar etwas anders aus, aber im Mixer hab ich die Ausgänge der VSTis gefunden und dort kommt wenn ich auf das "e" klicker auch das Fenster mit EQ, Effekten usw.

Juhuuuuuuuu :bigup:

Grüße
Bob