Audio Datei schneller machen

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
316
Reaktionen
3
Punkte
450
Hallo,

ich habe eine Vocal-Datei (mp3) die in dem Temop 115 [g=45]BPM[/g] aufgenommen wurden.

Ich möchte diese auf ca. 140 [g=45]BPM[/g].

Ich weiß dass Wavelab oder [g=539]Cubase[/g] SX 3 diese Möglichkeiten haben, jedoch weiß ich es nicht mehr wie es geht.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Gruß
Martin
 
Rechtsklick / irgendwas bearbeiten / Timescretching.

Ari
 
Marcys schrieb:
Hallo,

ich habe eine Vocal-Datei (mp3) die in dem Temop 115 [g=45]BPM[/g] aufgenommen wurden.

Ich möchte diese auf ca. 140 [g=45]BPM[/g].

Gruß
Martin

Du machst auch an Lady GAGA rum ??

;)
 
lady gaga remix,
oder watt?
 
Rechtsklick, Audio bearbeiten, Timestretch.
Da musst dann auf der linken Seite die Originalgeschwindigkeit eingeben(in deinem Fall Lady Gaga 115 [g=45]bpm[/g]) und auf der rechten Seite die Endgeschwindigkeit, also die gewünschten 140.
Es kann allerdings passieren, dass er dir so große Schritte nicht auf einmal machen lässt, also würde ich dir vorschlagen zuerst auf ca. 128 zu gehen, dann eben nochmals rechte Maustaste, auf der linken Seite dann 128 und rechts dann das wirkliche Zielergebnis.
Hmm, hab meine Gaga von 115 auf 127 rauf, das klingt noch einigermassen passabel. Probier es halt mal aus mit 140 [g=45]bpm[/g], kann aber leicht sein, dass du dann Verzerrungen drin hast
 
Kuck mal im Handbuch kann man problemlos nach Time-Stretch suchen, da gibt´s noch mehr Möglichkeiten.
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/Operation_Manual.pdf
 
Hi,

jo Lady GAGA ist in mache. An eure stelle würde ich mir auch keine großen Mühe mehr geben, denn ich gewinne das Ding ;-)

Vielen Dank für die Tipps. Es hat funz.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben