Audio Click hat wohl Geheimnisse vor mir!

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Der Audio Click von Cubase SX 3 hat offensichtlich Geheimnisse, er lässt nichts mehr von sich hören. Die diversen einsstellungen unter Transport/Metronomeinstellungen habe ich schon getätigt - kein erfolg, der beep bleibt still. Ich möchte den Beep nicht über [g=32]Midi[/g] ausgeben - ist mir zu kompliziert- sonder bestehe schon darauf, dass er mir im Audiobereich Rede und Antwort steht. Wer hilft mir mitg einem Tipp den Click nochmals aus der Reserve zu locken. Danke!

Hast Du "Beeps" aktiviert?
Oder "Sounds" und kein sound zugewiesen?
[g=64]Metronom[/g] bei "Aufnahme" ist an?
(alles in den Metronomeinstellungen)

Also "Beep" war bei uns vor Kurzem deaktiviert, warum auch immer, keiner weiß was.

Danke für die ersten Tipps.... Also das " C" isses nicht, klar, dass man den Beep mit "C" aktivieren oder ausschalten kann. Angeschaltet ist er, das Häkchen ist auch da. Die Zuordnungen im Bereich " einstellungen" stimmen meines erachtens nach auch: Audio Klick aktiviert, [g=32]Midi[/g] Klick aus, Beep angeschaltet. ( erscheint grau unterlegt) ... aber er lässt nix von sich hören.

Trotzdem, ersten Dank für die ersten Tipps, Klaus

Wechsel mal kurz den [g=12]asio[/g]-treiber hin und her.
Manchmal gehts dann :)

Bei den Ausgängen gibt es den "Audition"-Ausgang.
Hier wird der Beep ausgegeben.

Vielleicht hast Du den Fader unten oder ähnliches.
Schau' doch mal...

dein audition kanal ist entweder nicht zugewiesen oder im mixer stummgeschalten.

lg
flox

Man kann bei den Audio-Ausgängen auch einstellen auf welchen Kanälen der Click ausgegeben werden soll. Da einfach mal nachschauen, dass das auch stimmt.

die h2o version von cubase sx3 hat einen bug beim [g=64]metronom[/g]!

dh der click funkt nicht immer!
also cubase neustarten dann sollte das funken!

Danke für die weiteren Tipps: es war dann doch der Audition-Ausgang. ( Wusste gar nicht dass es den gibt) Der Fader war unten. Also nochmals Danke - die Communitiy ist halt doch durch nichts zu ersetzen. Gruß Klaus

Sorry, ich hab das gleiche Problem, allerdings mit [g=539]Cubase[/g] 4. Den Audition Ausgang kann ich hier leider nirgends finden. Vielleicht hat jemand für mich einen Tip?
Danke im Voraus.

Hallo, hast Du einen Tip wo ich den Audition Ausgang in [g=539]Cubase[/g] 4 finden kann? Vielen Dank im Voraus.