Information ausblenden

Audio box

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von biofader, 05.12.20.

Schlagworte:
  1. biofader

    biofader Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    881
    881
    Habe eine Audio Box USB auf meinem Rechner funktionsfähig installiert und arbeite damit. Nun will ich die Box auf ein Laptop installieren. Was muss ich beachten?

    1.ich habe den Treiber kopiert und auf dem Lap eingefahren.Trotzdem bekomme ich die Box nicht ins Studio aktiviert Was mache ich falsch?

    Infrastruktur: Studio One 2
     
    biofader, 05.12.20
    #1
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.518
    6518
    Gleiche Betriebssysteme?
     
    Graham, 05.12.20
    #2
  3. biofader

    biofader Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    881
    881
    ja windows 10......aber durch die umstöpselei zwischen Rechner und Lappi kann ich nun kein Audio mehr in der DAW hören,geschweige denn im Browser,obwohl die Box aktiviert ist ( rote Lampe). s1 meint : Audiobox konnte nicht initialisiert werden,Hardware überprüfen
     
    biofader, 05.12.20
    #3
  4. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    1.895
    1895
    i.d.R. ist es so. das man zuerst den Treiber installiert und dann das Interface anschliesst, direkt ohne Hub an USB 2.0.
    Jetzt mal von vorne, im Gerätemanager das nicht funktionierende Gerät (gelbes Ausrufezeichen) deinstallieren, Neustart, Treiber (den Neuesten von der Homepage) installieren, dann Interface einstecken.
     
    Ragu, 05.12.20
    #4
    Graham bedankt sich.
  5. biofader

    biofader Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    881
    881
    Erstmal vielen Dank für die Hilfestellung und die Tips. Mir zeigt dieses doch, dass es hier immer wieder Leute gibt, die sich bemühen jemanden Unbekannten von Unklarheiten zu befreien. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sich nach Neustart des PCs das Problem von selbst gelöst hat.Manchmal habe ich eben solche Panikattacken.Hätte besser die Telefonseelsorge anrufen sollen.Grins* Vielen Dank Jungs!!
     
    biofader, 06.12.20
    #5
    Ragu bedankt sich.