Audio auschalten und Reason in Logic

N

NULL

Guest
Hab glücklicherweise mit einem Bekannten zugang zu einem schniecken Studio in meiner nähe. Vorrausetztung: wir sollen den Inhaber nicht mit Fragen nerven.
Nunja, das Problem ist, daß in dem Studio Logic installiert ist und ich mich (bis jetzt) nur mit Cubase auskenne.

Hab mir von nem Bekannten so ein bischen die Grundsätze zeigen lassen. Aber bei folgenden 2 Fragen war er auch überfordert:

1. ) Ist es möglich wie in Cubase Reason einzubinden ?

2.) Im VST kann ich per Tastendruck die Audio Maschiene ausschalten. Das finde ich sehr sinnvoll, wenn man mal eben audio für ein anderes Programm brauch. Z.B. Winamp File höhren, ohne das man jedes mal aus Logic raus muss.
Gibt es sowas bei Logic ?
Oder ne Option " im Hintergrund aktiv" etc ?
Manchmal bleibt der Sound hängen und ich bekomme ihn dann nicht mehr weg.

Fragt mich nicht welche Logic version drauf installiert ist, aber ich gehe mal davon aus, daß es die teuerste und aktuellste ist.

Noch was:
Weiß jemand wie das rechtlich ist, ob ich mein gekauftes Reason überhaupt zusätzlich in diesem Studio installieren darf ?
Müßte ich mir das noch mal kaufen oder gibts ne alternative ?

1. ) Ist es möglich wie in Cubase Reason einzubinden ?
ja

Gibt es sowas bei Logic ? Oder ne Option " im Hintergrund aktiv" etc ?
Ich meine das kannst Du unter "Optionen" einstellen..kommt drauf an ob es PC oder MAC ist..beim MAC ist es eh wurscht.

Es geht um Windows. Weißte ungefähr wie diese Option sich schimpft in Logic ? Nach was könnte ich suchen ? Hab soweit nichts gefunden.