Audio aufnehmen

• Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Reaktionen
2
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin!
Ich habe Audacity und möchte ein Audio aufnehmen, welches ich gerade höre!
Früher konnte ich das problemlos machen, indem ich einfach auf "Wave" geklickt habe und dann "Record"!
Aber jetzt steht da kein "Wave" mehr! Ich denke mal, seitdem ich eine Soundkarte habe!
Wie nehme ich jetzt auf?

Gruß
Tim

Geh mal auf Bearbeiten >Einstellungen und gib dort deine Soundkarte an. Dann müsste es gehen.

hast du denn schon deine soundkarte ausgewählt. es muß irgendwas in der richtunf von "aidio geräte konfigutieren" dort stehen
da musst du dann ac 97(oder was auch immer) abwählen und deine karte wählen:)

Wenn ich auf Einstellungen > Aufnahme > Geräte mache, kann ich alles einstellen, doch "Wave" steht da immer noch nich!

Sorry aber bei mir steht auch nirgens Wave.Wenn ich auf Record drücke nimmt Audacity auf. Wo ist das Problem? Wenns nicht aufnimmt, liegts an der Einstellung, die mit der Soundkarte zu tun hat.

Klär mich auf, wenn ich was nicht verstehe. :)

Bei mir steht nur zur Auswahl: [g=420]CD[/g]/Aux [g=226]Monitor[/g] Input, Line [g=226]Monitor[/g] Input, Mic [g=226]Monitor[/g] Input, Mic/Line Volume !
Aber der nimmt bei gar keinem was auf!

ok, nochmal von vorn.

du hast deine soundkarte in deinen pc eingebaut.

was hast du dann getan?

hast du überhaupt irgendetwas konfiguriert?

Es läuft ja alles bis auf die Aufnahme mit Audacity! Ich hab nur in den Audacity-Einstellungen rumprobiert, hat aber nichts genützt!

Geh doch mal bitte in Menüpunkt

Bearbeiten.

Ganz unten steht Einstellungen, darauf klicken

Dann zeigt er dir unter der Menüleiste Audio E/A:

Wiedergabe
Gerät - was steht hier bei dir und was kannst du auswählen?

Aufnahme
Gerät - was steht hier, was kannst du auswählen?

Findest in Wiedergabe und Aufnahme den Namen deiner Soundkarte wieder, dann setze sie ein. Dan müsste es eigendlich doch funktionieren.

Viel Erfolg! :)

Ich habe die Soundkarte M-Audio Revolution 5.1!
Unten auf dem Bild sind die verschiedenen Einstellungen! Genau die gleichen Einstellungen sind auch bei Aufnahme!
Aber trotzdem müsste dann in Audacity auch "Wave" oder "Stereomix" stehen, um aufnehmen zu können!
Oder was steht bei euch?

Gruß
Tim

Wo genau steht den bei der Wave. Ich finde es wirklich nicht und es nimmt trotzdem bei mir auf.

Sorry, habe eben vergessen, das Bild einzufügen:

Hier auf dem Bild müsste dann jetzt "Wave" stehen (2. Bild):

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 95
  • da müsste Wave stehen!.jpg
    da müsste Wave stehen!.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 82
wie war das hier mit ####freierzone ??

@Tim
Also ich hab da gar nix stehen.
Ich denke mit deinem Eintrag waves hat das nix zu tun.

Stell mal bei Aufnahme auch die MME Audio Revolution Variante ein.

Wenns immer noch nicht funktioniert, versuch die Windows-Directsound M-Audio variante.

Tut mir leid, dass ich so unpräziese bin. Bei mir steht nur der Name der Soundkarte und gut is. Kein MME oder Windows-Direktsound o.ä.

@deathbringer
Keine Panik, Audacity ist freeware.

Hi,

Also wenn ich den Sreenshot richtig deute, solltest du die [g=12]ASIO[/g] Treiber deiner Soundkarte neu installieren.

MME, Dirctsound, Soundmapper, usw. kannste vergessen.
Installier die Treiber neu, und dann sollte da auch wieder "Wave" stehen.

Benni.

Wo bekomme ich die Treiber her? Von der [g=420]CD[/g], die bei der Soundkarte dabei war, oder was?

Jo, der Treiber kann es auch sein.

Der [g=12]Asio[/g]-Treiber müsste sich auf der [g=420]CD[/g] befinden. Normalerweise wird er vor Einbau der Soundkarte installiert.

Sollte die Karte, was ich mir nicht vorstellen kann, keine [g=12]Asio[/g]-Treiber vorsehen, kannst du dir aus dem Netz den Treiber Asio4all laden und installieren. Dieser [g=12]Asio[/g]-Treiber ist für Soundkarten gedacht, die keinen eigenen [g=12]Asio[/g]-Treiber haben.

Also auf meiner [g=420]CD[/g] ist nichts mit [g=12]Asio[/g]! Nur halt die Installation von der Soundkartensoftware und noch ein paar Extra-Programme!
Ist "Asio4all" nicht für OnBoard?

Nö nicht unbedingt. Hab hier ne externe Soundkarte an einem Rechner und Asio4all. Läuft ohne Verzögerung.

Ich habe mir das mal installiert, weiß aber nicht, was das bringt! Ich habe nicht das Gefühl, dass sich dadurch irgendwas verändert! Das ist ja lediglich ein Fenster mit 2-3 Einstellungen, mehr nicht?!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben