Audient Käufer + Besitzer bekommen kostenlos Software + mehr

Für Leute, die gerade ein Audient gekauft haben ok, aber deswegen eins kaufen, und evtl. Abstriche bei der Quali. und Performance des A/I Interfaces zu machen?....nö!
Eventide Hardware ist super, aber die VSTs von denen sind so lala im Klang (auch nicht besser wie in den meisten DAWs), und manchmal viel zu klein.


Das halte ich für einen großen Irrtum. T-Verb, Stereo Room 2016 und UltraReverb spielen neben Lexicon und TC in der ersten Liga. Die Kreativen Electro-Freaks schwören auf das Blackhole. Nur weil Eventide die Sachen so günstig verkauft und verschenkt, ist es nicht schlechter als z.B. UAD Sachen. Ich freu mich darüber, daß ich 3 Eventide Reverbs für zus. 130€ bekommen hab.

Mein Bruder ist übrigens sehr happy mit seinem iD14. Da muss man auch mal den Preis in Relation sehen, denn ein RME Babyface kostet locker das doppelte. Ich habs selbst in den Fingern gehabt, und fand den Klang von Preamps und Wandlern dem FF400 ebenbürtig.

@Glutamatjunkie


Ja, der Seven Heaven Bierkaschdi Clone würde mich als Reverbjunkie auch irgendwann noch interessieren. Aber nä.Wo. ist PA Sale, da müssen Vertigo VSC-2 und TCL-2 unbedingt geordert werden.

Ich bin ja auch manchmal dumm wie ein Stück Brot (man achte auf die Uhrzeit):cool:
...ich habe von Eventide nur den Ultrachannel (den finde ich unspektakulär), und habe das irgendwie mit Waves verstrickt :rolleyes:
...also Eventide Hardware gut, Ultrachannel so lala, Waves oft GUI zu klein :D
 
ich verstehe richtig, man bekommt eventide reverbs geschenkt wenn man nen audient preamp besitzt?
wieso ich jetzt hier antworte, weiß ich nicht genau.
Weil ich den Thread eröffnet habe? Unter einem Helfersyndrom leide?

Lieber Nachtschicht, hier steht doch alles klipp und klar.
https://recording.de/magazin/audient-arc-creative-hub.4903/

Ich zitiere: "Dies gilt nicht nur für Neukunden, sondern ebenfalls für alle bestehenden Audient User die bereits ein iD4, id14, id22 oder einen ASP800/ASP880 gekauft haben."

Man bekommt als Besitzer, und auch zukünftiger Käufer, von Audient Hardware, ob Interface oder Preamp ist egal, u.a. den Eventide UltraReverb geschenkt. Also einen (1) Reverb, nicht mehrere. Das andere Plugin ist der UltraChannel von Eventide.

Zusätzlich gibt es Cubase LE 9, Cubasis LE2 (für iOS), 10 freie Online-Masterings von LANDR, 2 kostenlose Kurse + einen 20 EUR Gutschein von Producertech.
Steht aber auch alles auf oben verlinkter Seite. Die Aktion nennt sich "ARC Creative Hub". Hier zur Seite von Audient:
https://audient.com/arc/

Also, wenn du von Audient einen ASP880 oder 800 besitzt, diesen dann per Seriennummer auf der Audient Seite registrierst, ja, dann kommst du an die Geschenke.
 
Für Leute, die gerade ein Audient gekauft haben ok, aber deswegen eins kaufen, und evtl. Abstriche bei der Quali. und Performance des A/I Interfaces zu machen?....nö!
Hast du die Audient Interfaces oder auch Preamps getestet?
Oder ist die Aussage auch der Uhrzeit geschuldet?

Ich muss hier zwar nichts verteidigen, aber manch einer, der das durch Zufall hier liest, könnte einen falschen Eindruck bekommen. Und das würde den Audient Geräten nicht gerecht werden. Deshalb möchte ich hier gerne ein Statement dazu abgeben.

Ich besitze nicht nur das iD22, sondern arbeite auch damit. Das Interface hat hervorragende Preamps, einen ebenso hochwertigen DI Eingang, einen guten Kopfhörerverstärker und sehr gute Wandler. Die technischen Werte sind jetzt auch nicht die schlechtesten.

Davor hatte ich ein RME UC und im Sound Vergleich ist das Audient keinen Deut schlechter. Von der Bedienung gefällt es mir sogar viel besser, als das RME, weil ich Drehregler für die wichtigsten Funktionen habe. Im Prinzip ist das Audient ja gleichzeitig ein Monitorcontroller. Einfach und intuitiv zu bedienen, kann schnell mal auf Mono, Dim und Cut schalten, für die Preamps alles am Gerät einstellen. Ich arbeite sehr gerne damit. Beim RME war ich stellenweise genervt, ständig alles über den Softwaremixer regeln zu müssen. Schnell einstellen oder ändern war da was anderes.

Klar, die Treiber bei RME sind schon einen Ticken besser, wissen wir ja alle, dass die sehr weit vorne sind. Aber sonst wüsste ich nicht, was du mit Abstrichen in Quali + Performance meinst.

Ich bin sehr froh, mir dieses Interface gekauft zu haben. Seitdem fummele ich auch viel weniger irgendwo rum. Einstellen, aufnehmen, fertig.
Auch schiele ich gerne auf einen der Preamps, 800 oder 880, von Audient, falls ich meine, ich bräuchte mehr Eingänge und wollte mein iD22 damit erweitern. Da ich auch die Preamps als qualitativ hochwertig erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Audient Interfaces oder auch Preamps getestet?
Oder ist die Aussage auch der Uhrzeit geschuldet?
...siehste, das kommt dabei heraus, wenn man in Foren etwas schreibt, aber eigentlich einen ganz anderen Hintergedanken hat.
Ich wollte eigentlich allgemein sagen, man soll sich jetzt nicht von "Dreingaben" locken lassen, und evtl. Abstriche bei dem "Hauptprodukt" machen. Das hat nichts mit Audient zu tun, und kam nur anders rüber....sorry!
da ich mein RME HDSP mit PCI-Karte langsam in Rente schicken will, habe ich jetzt große Ohren bekommen.
Im Auge hatte ich eigentlich wieder RME, Presonus 192Studio Mobile oder das Focusrite Scarlett 18i20 2nd Gen.

Ist jemand fit in Sachen Audiointerface? ....kann jemand einen Beratungs-Thread aufmachen?;)...und kann sagen:
- gute Win/Mac Treiber
- gute Wandler
- bläst RME vom Teller
- USB 2 oder 3.0, denn diesen Steckplatz Hickhack wie Formfaktor und Datensatzfehler, Interruptfehler, Adressfehler am Mainboard oder RAM, sowie den Thunderbolt-Hype, mache ich nicht mit!
...ich brauche ADAT und Wordclock, wenn das vorhanden ist, brauche ich nicht unbedingt eine Million Eingänge
(Ausgänge sind 2-4 ausreichend)
...das ist bestimmt Interessant, da wo bald viele upgraden wollen mit den neuen AMD Ryzen und Thread-Ripper, sowie Intels Gegenangriff in Sachen Preis/Leistung:D und der Core-X-Reihe.
 
Bin auch zufrieden mit dem id22.Vorallem die Möglichkeit den Preamp zu umgehen und ein analoges Signal direkt in den Wandler zu schicken war für mich wichtig. Vorher hab ich das Steinberg UR824 benutzt da war das nicht möglich dafür ist der Steinbergtreiber sehr stabil. Der Audient Treiber stürzt ganz gern mal ab. Außerdem muss ich die DAW neustarten, will ich die Samples im Treiber verändern möchte. Das musste ich beim Steinberg nicht. Trotzdem kann ich das id22 empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
ich verstehe richtig, man bekommt eventide reverbs geschenkt wenn man nen audient preamp besitzt?
wieso ich jetzt hier antworte, weiß ich nicht genau.
Weil ich den Thread eröffnet habe? Unter einem Helfersyndrom leide?

Lieber Nachtschicht, hier steht doch alles klipp und klar.
https://recording.de/magazin/audient-arc-creative-hub.4903/

Ich zitiere: "Dies gilt nicht nur für Neukunden, sondern ebenfalls für alle bestehenden Audient User die bereits ein iD4, id14, id22 oder einen ASP800/ASP880 gekauft haben."

Man bekommt als Besitzer, und auch zukünftiger Käufer, von Audient Hardware, ob Interface oder Preamp ist egal, u.a. den Eventide UltraReverb geschenkt. Also einen (1) Reverb, nicht mehrere. Das andere Plugin ist der UltraChannel von Eventide.

Zusätzlich gibt es Cubase LE 9, Cubasis LE2 (für iOS), 10 freie Online-Masterings von LANDR, 2 kostenlose Kurse + einen 20 EUR Gutschein von Producertech.
Steht aber auch alles auf oben verlinkter Seite. Die Aktion nennt sich "ARC Creative Hub". Hier zur Seite von Audient:
https://audient.com/arc/

Also, wenn du von Audient einen ASP880 oder 800 besitzt, diesen dann per Seriennummer auf der Audient Seite registrierst, ja, dann kommst du an die Geschenke.


danke. ich hatte den reverb überlesen, deswegen war ich so erstaunt. ich hab son 8er preamp im rack. um an die seriennummer zu kommen muss ich aber erstmal bisschen sport machen :-D

hmm...ein eventide reverb plugin versus sport...hartes dilemma, auf dass mir spontan noch keine antwort einfällt ;-)
 
ich hab son 8er preamp im rack. um an die seriennummer zu kommen muss ich aber erstmal bisschen sport machen :-D
Sport schadet ja nicht und will dich auch nicht davon abhalten.

Wenn du allerdings noch die Originalverpackung deines Preamps hast, da könnte die Seriennummer auch draufstehen. Zumindest ist das bei meinem iD22 so, da steht die SN zusätzlich auf dem Karton mit drauf. Da wo der Strichcode auf einem Etikett/einem Aufkleber ist, könnte die SN zu finden sein.
 
Ich wollte eigentlich allgemein sagen, man soll sich jetzt nicht von "Dreingaben" locken lassen, und evtl. Abstriche bei dem "Hauptprodukt" machen. Das hat nichts mit Audient zu tun, und kam nur anders rüber....sorry!
Lieber Northern,
dann schreibe das doch bitte so, dass man es auch verstehen kann. Jetzt habe ich verstanden, wie und was du meinst und gebe dir da vollkommen recht. Mit ein wenig Software, die mit dabei ist, sollte man sich wirklich nicht locken oder beeinflussen lassen. Der Gedanke ist mir dabei aber auch gar nicht gekommen. Aber ich habe ja auch aus der Perspektive gepostet, schon eine in Frage kommende Hardware für die "Dreingaben" zu besitzen.
Früher war das evtl. mal interessant, ob und was es an Software dabei gab. Aber heute ist das nicht unbedingt mehr so relevant.

"Eigentlich" wollte ich auch nur schreiben, Augen (und Hirn) auf beim Posten. :)
Oft wird etwas mißverstanden, wenn es nicht genauer formuliert wird.

Beratung zum Interface will ich gar nicht so richtig geben, da ich mich nicht als Fachmann sehe, aber kurz darauf eingehen.

Treiber finde ich bei Audient gut. RME sind wohl besser. Meiner Erfahrung nach eher bei den niedrigen Latenzen, gehen weiter runter und sind stabil. Das der Treiber beim Audient abstürzt hatte ich noch nicht, so wie SidV schreibt. Evtl. abhängig vom System und dem Sequenzer (?).

Wandler finde ich, wie schon gesagt, hervorragend. Sagen auch diverse Tests und Anwender. Da sehe ich RME nicht weiter vorne. Aber ich kenne natürlich auch nicht alle RME Sachen. Hatte mal eine RME Digi96/8 PST und ein Fireface UC.
Ob Audient RME vom Teller bläst, nun ja, so würde ich es nicht formulieren. Die Preamps gefallen mir persönlich besser beim Audient iD22.

Und wie SidV auch schon geschrieben hat, schon genial, dass man die Preamps umgehen kann, um mit einem anderen Preamp direkt in die Wandler zu gehen. Auch die Inserts für die beiden Mikro-Kanäle waren für mich ein Kaufgrund. So kann man z.B. einen Kompressor vor der digitalen Wandlung einschleifen.

Ich gehe auf Nummer sicher und habe das iD22 an USB 2 angeschlossen. Hatte aber über USB 3 auch keine Probleme damit, als ich das getestet habe.
Adat haste beim Audient, allerdings kein Wordclock. Sync geht über Adat.
Ausgänge gibt es 2x Stereo und einen separaten Kopfhörerausgang.

Weiß nicht, was dir zur Verfügung steht. Aber was ich interessant finden würde, ist das neue RME Digiface USB. Nur so ein Kasten mit 4 Adat Ein-/Ausgängen und KH Ausgang. Da kann man dann, wenn vorhanden oder als Kauf geplant, seine Preamps dranhängen und sonstiges digitales Zeug. Hat allerdings auch kein Wordclock. Ist für RME Verhältnisse günstig.
Allerdings müsste ich da wieder mit der TotalMix Software rumhantieren. Könnte mich abhalten, aber wer kein Problem damit hat.
https://www.rme-audio.de/products/digiface_usb.php
https://www.thomann.de/de/rme_digiface_usb.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wandler finde ich, wie schon gesagt, hervorragend. Sagen auch diverse Tests und Anwender. Da sehe ich RME nicht weiter vorne. Aber ich kenne natürlich auch nicht alle RME Sachen. Hatte mal eine RME Digi96/8 PST und ein Fireface UC.
Ob Audient RME vom Teller bläst, nun ja, so würde ich es nicht formulieren. Die Preamps gefallen mir persönlich besser beim Audient iD22.


Da muss man bei RME natürlich die Einstiegsklasse vergleichen. Die teuren Maschinen von RME sind hervorragend, QS 8 und Co. Aber in der Fireface Liga können die günstigen Interfaces definitiv mithalten.

Ach, und wenn mit Software Zugaben Werbung gemacht wird, warum denn nicht ? Der UItraReverb kostet normal 185€, ein Cubase LE ist auch schonmal ein schöner Einstieg in die DAW Welt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben