Audient Käufer + Besitzer bekommen kostenlos Software + mehr

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.731
Reaktionen
2.746
Punkte
12.586
Den Artikel über "Audient ARC - Creative Hub" gibt es hier im Magazin auf recording.de. Dort kann man alles wichtige lesen und wie es vonstatten geht.
https://recording.de/magazin/audient-arc-creative-hub.4903/

Oder direkt zur Audient Seite rüberschippern und dort nachschauen, oder sofort loslegen.
https://audient.com/arc/

Habe mir testweise gerade mal die Eventide Sachen gesichert. Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich doch noch den UltraReverb, den ich mir bei der letzten Promo im Mai von Eventide verkniffen habe, trotz günstiger $47,-. So kann es gehen.
https://recording.de/threads/eventide-reverb-sale-4-angebote-im-mai.210225/

Audient scheinen jetzt so was ähnliches wie Focusrite mit ihrem Plugin Collective anzubieten. Man muss aber wirklich im Besitz einer Hardware von Audient sein und diese per Seriennummer registrieren.
Ob da jetzt regelmäßig was kommt, kann man so nicht rauslesen.
 
Cool. Einfach mal so was kostenlos bekommen! :right:
 
Cooler Tip! Sei gedankt :)
 
Geilomat ! Mein Bruder hat ein iD14, was ich ihm vor einem guten Jahr bestellt habe, da er sich nicht so gut auskennt. Der wird sich freuen, und ich kann mir den UltraChannel bestimmt dann installieren. Bei Eventide gabs ja eigentlich immer 2 Installationen pro Lizenz :)
 
Hätt zwar lieber das TVerb aber ich mecker ja stets auf höchsten Niveau
 
Hätt zwar lieber das TVerb aber ich mecker ja stets auf höchsten Niveau


Ja, der geschenkte Gaul eben. Wobei ich gerade tolle Master mit dem UltraReverb erstellt habe. Der hat definitiv seine Qualitäten, und hat diesmal besser gepaßt als TVerb. Sollte halt ziemlich groß klingen, Hall 2 ist klasse.
 
und ich kann mir den UltraChannel bestimmt dann installieren. Bei Eventide gabs ja eigentlich immer 2 Installationen pro Lizenz

Ob das so funktionieren wird, kann ich nicht sagen.
Was dagegen sprechen könnte, dass du "nur" den UltraChannel installieren kannst, ist evtl. der Installer. Der kommt nämlich als eine Datei und nennt sich "Eventide-Audient-Promo-1.0.0-windows-installer".

Ich habe die beiden Plugins nicht als zwei separate Install-Dateien runterladen können, sondern die haben wohl beide in diesen einen Installer gepackt. Ob und was das für einen Unterschied macht, keine Ahnung. D.h. evtl. aber, da werden in einem Aufwasch beide Plugins installiert.
Kann ich aber morgen mal testen.

Ansonsten musst du dann aber über den iLok Account von deinem Bruder gehen, um die eine Lizenz nutzen zu können. Aber unter Brüdern geht das ja (wobei, unter Freunden hätte ich damit auch kein Problem).
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich kann mir den UltraChannel bestimmt dann installieren. Bei Eventide gabs ja eigentlich immer 2 Installationen pro Lizenz
ob das so funktionieren wird, kann ich nicht sagen.
Was dagegen sprechen könnte, dass du "nur" den UltraChannel installieren kannst, ist evtl. der Installer. Der kommt nämlich als eine Datei und nennt sich "Eventide-Audient-Promo-1.0.0-windows-installer".

Ich habe die beiden Plugins nicht als zwei separate Install-Dateien runterladen können, sondern die haben wohl beide in diesen einen Installer gepackt. Ob und was das für einen Unterschied macht, keine Ahnung. D.h. evtl. aber, da werden in einem Aufwasch beide Plugins installiert. Kann ich aber morgen mal testen.

Ansonsten musst du dann aber über den iLok Account von deinem Bruder gehen, um die eine Lizenz nutzen zu können. Aber unter Brüdern geht das ja (wobei, unter Freunden hätte ich damit auch kein Problem).


Danke für die Info. Letztes Jahr hab ich ihm den Stereo Room bei der Focusrite Aktion an Land gezogen, und die Drittlizenz von meinen PA Sachen bekommt er sowieso als von mir installiert. Hat der s gut, ich zahle, und er bekommt Feinkost für lau B-) Wird wahrsch. darauf hinauslaufen, daß ich eh den Installationskrams für ihn regle. Die iLOK Lizenz vom Stereo Room 2016 hat damals bei der Focusrite Aktion auch zweimal funktioniert, auch beim Sie-Q. Andereseits brauch ich nicht unbedingt nen ChannelStrip ;-) Den hab ich damals bei der kostenlosen Einführung ja auch verschmäht, ich Ignorant ;-)
 
ich mach das mal neu, deine Antwort hat sich überschnitten mit meinem editieren

Die damalige Promo Juni 2014 von Eventide hattest du nicht mitgemacht? Da gab es den Channel doch auch schon für lau.

Blöd ist allerdings, der steht bei mir gar nicht in meinem User Account bei Eventide mit drin und ich weiß nicht, wie man den da nachträglich rein bekommt. Bei iLok steht er drin, ja klar, der ist dort lizensiert und den kann ich ja auch benutzen. Vielleicht weiß jemand hier mehr.

Das Problem ist, ich habe damals gar keine Serial oder License Code erhalten. Einfach rein bei iLok, das war es.
 
Andereseits brauch ich nicht unbedingt nen ChannelStrip ;-) Den hab ich damals bei der kostenlosen Einführung ja auch verschmäht, ich Ignorant ;-)
Viel gemacht habe ich mit dem Channel bisher auch nicht. Ich habe den im Moment auch gar nicht installiert auf meinem "neuen" Rechner. Neu = Anfang des Jahres. So wichtig war der mir, dass ich ihn immer noch nicht draufgespielt habe.
Aber das "Schicksal" teilen auch andere. Bin ja noch am einrichten.:lalala:
 
Ich habe die beiden Plugins nicht als zwei separate Install-Dateien runterladen können, sondern die haben wohl beide in diesen einen Installer gepackt. Ob und was das für einen Unterschied macht, keine Ahnung. D.h. evtl. aber, da werden in einem Aufwasch beide Plugins installiert.
Kann ich aber morgen mal testen.
sich selbst zitieren, na ja, aber damit man nachvollziehen kann, worum es geht.

Habe den "Eventide-Audient-Promo-1.0.0-windows-installer" heute mal angeworfen. Man kann bei der Installation auswählen (Häckchen setzen), was man installieren will. Beide oder nur ein Plugin ist also möglich.

Also an Rolle, kannst den Installer nehmen und dann nur den Channel installieren lassen.
Was ich mich aber frage, ob es da einen Unterschied gibt bei den Installern. Vielleicht muss man diesen Installer nehmen und mit dem normalen geht es nicht. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß. Kannste ja probieren, Rolleum.

Im iLok Manager steht bei Beiden dann aber unter "Allow Transfer?" No.
Das heißt ja denn, man darf die nicht veräußern. Sehe ich das richtig?
Aber verständlich, wenn man die für lau bekommt.

Was ich dabei allerdings nicht verstehe. Habe beim geschenkten UltraChannel von 2014 geschaut und da steht "Allow Transfer?" Yes.
Da komme ich nicht ganz mit. Aber vielleicht ist es Eventide hinterher aufgefallen, dass einige den Channel verkauft und damit Geschäfte gemacht haben, obwohl der damals kostenlos war.
Ähnlich aber auch bei den Soundtoys Sachen. Der Sie-Q steht auch auf No, hingegen der Tremolator auf Yes. Beide gab es ja mal geschenkt.
Hm, verstehe ich nicht.
 
Im iLok Manager steht bei Beiden dann aber unter "Allow Transfer?" No.
Das heißt ja denn, man darf die nicht veräußern. Sehe ich das richtig?

Die Lizenzen sind an dein Account gebunden. Ob die übertragbar sind oder nicht hängt wohl von dem Anbieter. Von manchen kann man ungeraden und von anderen wiederum Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im iLok Manager steht bei Beiden dann aber unter "Allow Transfer?" No.
Das heißt ja denn, man darf die nicht veräußern. Sehe ich das richtig?

Die Lizenzen sind an dein Account gebunden. Ob die übertragbar sind oder nicht hängt wohl von dem Anbieter. Von manchen kann man ungeraden und von anderen wiederum Nicht.
Bidde? Ich verstehe deinen Post nicht. :nono:

Das die Lizenzen an meinen iLok Account gebunden sind, ist soweit klar. Das weiß ich auch.
Ob die übertragbar sind, heißt ja wohl dann der Eintrag "AllowTransfer" ja oder nein. Habe nur die Frage gestellt, was es mit dem Eintrag auf sich hat.

"Von manchen kann man ungeraden und von anderen wiederum Nicht."
HÄ??? :huh: :huh: :huh:
Was ist hier ungerade? Gibt es auch welche, die gerade sind?
Oder meinst du upgraden? Nur, was hat ein Upgrade hiermit zu tun? Auf was soll ich upgraden, wenn ich schon die Vollversion habe.
Ich verstehe beim besten Willen deinen Post nicht. (mal wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Hätte ich damals gewußt , daß ich Eventide so sehr lieben lerne, hätte ich mir den Tschännel-Strip sicher an Land gezogen. Alle 3 Reverbs ( excl. Blackhole, für mich irreleveant) sind der Hammer. Heute grad wieder n schönes Master mitm T-Verb gemacht. Hansa Meistersaal sag ich nur. Eventide forever :headbang:
 
ich bin mir bei den Eventide Sachen nicht so sicher, ob oder wie gut ich die jetzt finde.
Habe heute nach der Installation ein wenig rumgespielt mit dem UltraReverb. Nun ja. So ähnlich ist es mir ergangen, als der Sale war. Da habe ich ihn vorher ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, muss ich nicht kaufen, wenn auch günstig.

Habe als Hall zur Verfügung den Hofa IQ-Reverb + Hofa System AlgoVerb, von NI die Reverb Classics RC 24 + 48 (mit Softube entwickelt), NI Reflektor (Faltungshall), die Samplitude eigenen Hallgeräte VariVerb II, eFX Reverb + Faltungshall, den 2016 Stereo Room aus der Focusrite Aktion. Dazu noch ein paar andere, "kleinere". Damit komme ich an sich schon gut klar.
Aber muss mich mal was mit dem UltraRev befassen. Hat ja ne Menge mehr an Funktionen drin, was nicht typisch ist für ein Hallgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe richtig, man bekommt eventide reverbs geschenkt wenn man nen audient preamp besitzt?
 
Für Leute, die gerade ein Audient gekauft haben ok, aber deswegen eins kaufen, und evtl. Abstriche bei der Quali. und Performance des A/I Interfaces zu machen?....nö!
Eventide Hardware ist super, aber die VSTs von denen sind so lala im Klang (auch nicht besser wie in den meisten DAWs), und manchmal viel zu klein.
 
Im iLok Manager steht bei Beiden dann aber unter "Allow Transfer?" No.
Das heißt ja denn, man darf die nicht veräußern. Sehe ich das richtig?

Die Lizenzen sind an dein Account gebunden. Ob die übertragbar sind oder nicht hängt wohl von dem Anbieter. Von manchen kann man ungeraden und von anderen wiederum Nicht.
Bidde? Ich verstehe deinen Post nicht. :nono:

Das die Lizenzen an meinen iLok Account gebunden sind, ist soweit klar. Das weiß ich auch.
Ob die übertragbar sind, heißt ja wohl dann der Eintrag "AllowTransfer" ja oder nein. Habe nur die Frage gestellt, was es mit dem Eintrag auf sich hat.

"Von manchen kann man ungeraden und von anderen wiederum Nicht."
HÄ??? :huh: :huh: :huh:
Was ist hier ungerade? Gibt es auch welche, die gerade sind?
Oder meinst du upgraden? Nur, was hat ein Upgrade hiermit zu tun? Auf was soll ich upgraden, wenn ich schon die Vollversion habe.
Ich verstehe beim besten Willen deinen Post nicht. (mal wieder)

Ja, das kommt davon wenn man mitten in der Nacht mit dem Smartphone rumspielt :eek: Dieses Googleweltverbesserungsdings.
Bei Eventide kannst du zB von einzelnen Lizenzen auf das Anthology X Bundle upgraden.
Sprich wenn du 4 Einzellizenzen hast kannst du sehr günstig upgraden.
Letzten Dezember haben die viele Plugs für unter 40,-$
und das Upgrade für knapp 75,-$ (bei Audiodeluxe und Konsorten).
Von dem Upgrade waren jedoch die Promotion Plugs ausgeschlossen.

SoundToys verschenkt auch immer wieder was. Von den Sachen kann man aber immer vergünstigt auf das komplette Bundle
upgraden. o_O

In beiden Fällen werden die Einzellizenzen verschluckt.

Eventide-Audient-Promo-1.0.0-windows-installer

Das ist halt kundenfreundlich, du kannst auch die Installer von der Eventide Site nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Danke für die Infos. Hätte ich damals gewußt , daß ich Eventide so sehr lieben lerne, hätte ich mir den Tschännel-Strip sicher an Land gezogen. Alle 3 Reverbs ( excl. Blackhole, für mich irreleveant) sind der Hammer. Heute grad wieder n schönes Master mitm T-Verb gemacht. Hansa Meistersaal sag ich nur. Eventide forever :headbang:

Yes, das Tverb möchte ich nicht mehr missen.
OT: Teste gerade LiquidSonics 7th Heaven und muss gestehen.......es wird ein teurer Monat
Den kannst du auf jede Spur im Insert legen und es klingt immer geil. VLF, Early/Late und Reflection Patterns sind hier der Knaller.
 
Für Leute, die gerade ein Audient gekauft haben ok, aber deswegen eins kaufen, und evtl. Abstriche bei der Quali. und Performance des A/I Interfaces zu machen?....nö!
Eventide Hardware ist super, aber die VSTs von denen sind so lala im Klang (auch nicht besser wie in den meisten DAWs), und manchmal viel zu klein.


Das halte ich für einen großen Irrtum. T-Verb, Stereo Room 2016 und UltraReverb spielen neben Lexicon und TC in der ersten Liga. Die Kreativen Electro-Freaks schwören auf das Blackhole. Nur weil Eventide die Sachen so günstig verkauft und verschenkt, ist es nicht schlechter als z.B. UAD Sachen. Ich freu mich darüber, daß ich 3 Eventide Reverbs für zus. 130€ bekommen hab.

Mein Bruder ist übrigens sehr happy mit seinem iD14. Da muss man auch mal den Preis in Relation sehen, denn ein RME Babyface kostet locker das doppelte. Ich habs selbst in den Fingern gehabt, und fand den Klang von Preamps und Wandlern dem FF400 ebenbürtig.

@Glutamatjunkie


Ja, der Seven Heaven Bierkaschdi Clone würde mich als Reverbjunkie auch irgendwann noch interessieren. Aber nä.Wo. ist PA Sale, da müssen Vertigo VSC-2 und TCL-2 unbedingt geordert werden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben