Audient id 4 - Erfahrungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 76964
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 76964

Guest
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem audient id 4?
Ich bekomme nächste Woche einen neuen Windows PC ohne Firewire Karte und kann somit mein TC impact twin Interface mit dem ich Jahrelang zufrieden war nicht mehr nutzen.
Das id 4 soll mehr zum Hören als zum Aufnehmen genutzt werden.
Es geht mir nicht um eine Kaufberatung sondern nur um Erfahrungen zur Audioqualität.
Man liest ja recht gute Rezensionen über das Interface, nachdem ich aber mit einem günstigen usb bus powered Interface schlechte Erfahrungen gemacht habe frage ich hier noch einmal nach.
Danke im Voraus für eure Zeit.
 
Ich hab das kleinste id zu Hause, welches baugleich sein sollte, nur mit weniger Kanälen. Verglichen mit meinem vorherigen focusrite scheint der Kopfhörer Verstärker besser, der Mikrofon Verstärker um Längen besser und die d/a Wandlung subjektiv ebenfalls besser (wobei das im Bereich des möglichen Placebos liegt). Treiber oder USB Probleme gab es nie.
 
Danke für die Antwort. Ich denke das id 4 ist die kleinste Version.
Eine Frage: wenn du den Rechner herunterfährst ohne die Monitorboxen vorher auszuschalten: bleibt das Audient stumm oder gibt es ein Knacksen in den Boxen?
 
Ich hab das kleinste id Zoo Hause, welches baugleich sein sollte, nur mit weniger Kanälen. Verglichen mit meinem vorherigen focusrite scheint der Kopfhörer Verstärker besser, der Mikrofon Verstärker zum Längen besser und die d/a Wandlung subjektiv ebenfalls besser (wobei das im Bereich des möglichen Placebos liegt). Treiber oder USB Probleme gab es nie.
Danke für die Antwort. Ich denke das id 4 ist die kleinste Version.
Eine Frage: wenn du den Rechner herunterfährst ohne die Monitorboxen vorher auszuschalten: bleibt das Audient stumm oder gibt es ein Knacksen in den Boxen?

Ich glaube da knackt nichts, außer einem Relais im Interface selbst, was aber rein mechanischer Natur ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben