Audacity für Windows 95

  • Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Registriert
16.10.06
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
263
Hey Leute,

suche eine version von audacity die unter windows 95 läuft. hab schon gegoogelt, kann aber nur versionen ab 98 finden... hat vielleicht jemand von euch noch so ne alte version aufm pc und kann mir die vielleicht per email schicken? oder kennt ihr eine seite, wo man so ne alte version noch runterladen kann?

greetz
 
kenne eine, aber hast du denn mal ne alte version probiert? vlt. läuft die ja? manchmal sind die systemangaben halt nur das, wo es getestet wurde, läuft aber auch noch auf älteren systemen.

hab ein paar links für audacity 1.0 gefunden, weiß aber nicht, ob das offiziell win95 unterstützte oder ob es ne ältere version gibt...
 
....ah, danke für die schnelle antwort, ja kannst mir ja ruhig mal die links geben. denke. 1.0 dürfte langen... und naja, wenn ich sonst keine alte finde werd ichs mit der neuen halt probierne., aber auf der seite steht extra "nicht für 95 und nt"



oder was auch super wäre, wenn ihr mir einfach eine alternative für audacity sagen könntet, natürlich auch für win95... ach ja bis zu 6 spuren sollte man aufnehmen können... ;)
 
Habe hier (irgendwo meine ich jedenfalls) noch eine "originale Windows 98 [g=420]CD[/g]" (1st Edition) rumliegen, welche ich Dir zum Spottpreis (Erstattung des Portos + "Trinkgeld") zuschicken könnte.

Die Zeiten für Windows 95 (1st), 95 A bzw. 95 B sind schon lange vorbei.
Noch besser für Dich wäre übrigens Windows 98 Second Edition, aber damit kann ich leider nicht dienen.

Bei Bedarf bitte eine PM an mich.

Gruß
Werner
 
danke für das angebot ;) aber ich will nur einmal auf der arbeit was aufnehmen und da wäre das sehr umständlich exta noch ein neues betriebssytem zu installieren....
 
Bei Programmen, die "nur" Windows 98 (1st Edition) als Voraussetzung nennen (also nicht Win 98 SE) hast Du gute Chancen, daß die auch unter Windows 95 laufen, solange Du zumindest Windows 95 B mit dem Dateisystem FAT32 am laufen hast.
Windows 95 (1st) und 95 A beherrschen ja nur das alte Dateisystem FAT16, womit fast alle "neueren" Programme ja gar nicht mehr klar kommen.

Zur Not: Ausprobieren!

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
498
karumba
karumba
W
Antworten
32
Aufrufe
1K
Weierleier
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben