auch ständiges Knacksen

J

Janos

Registriert
04.09.06
Beiträge
227
Reaktionen
0
Punkte
276
Hey,

ich habe jetzt nach einem Jahr mein [g=539]Cubase[/g] Sx3 mal wieder in Gang gesetzt. Ich habe einen XP mit Service Pack 2, wenn das irgendwie hilft. Als Soundkarte benutze ich die M-Audio Firewire 410. Ich habe also lediglich eine Aufnahmespur ohne Effekte etc. und auch sonst keine Vsts laufen und habe ein knacksen in der Wiedergabe. Anfangs war das auch schon beim aufnehmen mit der "[g=226]Monitor[/g] FUnktion" allerdings habe ich hier gelesen, dass man mal die Buffergrösse erhöhen sollte und das hat auch funktioniert. Aber das knacksen bzw. "ruckeln" bei der Wiedergabe bleibt obwohl die CPU Auslastung mit 5-25 prozent relativ niedrig ist.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal:)
 
hast du deinen soundkartentreiber mal aktualisiert? evtl neu installieren...
 
ja ich habe gleich den neusten aus dem Internet installiert, da ich die original [g=420]cd[/g] sowieso verloren hatte.
 
Name des Audiotreibers, der in [g=539]Cubase[/g] unter Geräte, Geräte konfigurieren/ [g=77]VST[/g]-Audiobay rechts oben eingestellt ist??

Festplatte im PIO-Modus?
 
Bei Firewire immer den beteiligten FW Chip checken.
TI ( Texas Instruments ) = gut, alles andere ist schlecht u fuehrt
( auch hier schon oefter "erfolgreich" diagnostiziert ) zu den von Dir
geschilderten Problemen.

Ansonsten IDE Platte ? Dann mal im GeräteManager checken ob
sie noch im UltraDMA Modus läuft u nicht vlt im PIO Modus...
( IDE ATA/Atapi Contr - Erster bzw zw. Kanal - dzt. Übertragungsmodus ist ? )

PS: FW auch im Gerätemanager - IEEE 1394
 
Du meinst also unter Umständen wäre mein Firewire chip an sich kaputt? Aber dann würde doch das Monitoring auch nicht einwandfrei funktionieren, oder?

Und bei dem Geräte Manage habe ich mal nachgeguckt und der Primäre IDE kanal läuft auf PIO und beim sekundären steht " Gerät 0, aktueller Übertragungsmodus Ultra-DMA-Modus 2" und bei "Gerät 1, aktueller Übertragungsmodus nicht verfügbar". Ich kann damit nicht so viel anfange...aber klingt das richtig?

liebe Grüsse, Janos
 
Wenn der Primäre IDE-Kanal auf PIO gesetzt wurde,
dann ist genau das Dein Problem.

Rechtsklick: Deinstallieren.

Keine Angst!
Der installiert sich sofort wieder neu.

Das Problem tritt sehr selten auf.
Hier im Forum kommt das pro Jahr ca. 3-4 mal.
Heute warst Du eben mal an der Reihe ...
 
Und?
Watt iss nu?

Weg isser ...
 
Feiern gegangen.
 
Juhuuu ich kann endlich mal wieder meinen Windows start sound uneingeschränkt geniessen!:D
Alles ist bestens jetzt! Vielen Dank, ihr habt meine Nacht gerettet=)
Nur verstehen tue ich das Ganzel trotzdem nicht, also falls jemand sich dazu erbarmen könnte mir das noch ma zu erklären wäre ich sehr dankbar!

Fette Sache Leute

bin jetzt wirklich mal feiern
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
E
Antworten
3
Aufrufe
470
Einfach
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben