auch M-Audio firewire 410 Problem=)

J

Janos

Registriert
04.09.06
Beiträge
227
Reaktionen
0
Punkte
276
Hi,

also habe jetzt dohc auch noch ein Problem, habe meine M- Audio ordnungsgemäß an meinen Rechner angeschlossen, kann nach längerer Auseinandersetzung mit der Materie auch Musik hören (in Cubase sowie im Normalbetrieb) nur das Aufnehmen klappt nicht.

Hierzu also ein paar nähere Angaben:
Bild von den Eingängen
Ich habe meine [g=422]Gitarre[/g] über CHinch Klinge an den Line Eingang hinten rechts angeschlossen, in Cubase unter "Geräte konfigurieren" den richtigen Treiber ausgewählt und zwei "Büsse" hinzugefügt. Einen sogenannten Analogen [g=183]Bus[/g] (Stereo; links rechts) und einen [g=126]SPDIF[/g] [g=183]Bus[/g] (Stereo; links rechts). Bei der Audiospur habe ich nun bei "In" alle Busse versucht nur kommt bei keinem ein Signal an...

Könnt ihr mir helfen?

lg, Janos
 
Servus.

Sind bei dir an der Vorderseite die beiden Knöpfe wo Mic/Line draufsteht reingedrückt? DIe müssen reingedrückt sein, damit das Gerät den Sound von den Eingängen an der Hinterseite nimmt. Sind sie nicht reingedrückt, nimmt er den Sound von den Eingängen an der Vorderseite,
 
Ich versteh' kein Wort...
Die [g=422]Gitarre[/g] muß schonmal vorne rein...hinten sind nur zwei line ins...nix Vorverstärker.
Im Inspektor der Spur wählst du als Eingang R oder L...je nach dem, wo du eingestöpselt bist...den kleinen Lautsprecher in der Spur anklicken ([g=226]Monitor[/g]) und schon sollte es tönen.

Gruß, Pepe

Edit: Der Wahlschalter muß auf "Mic" stehen...auch bei Instrumenten...bei "Line" sind die hinteren Anschlüsse scharf.
 
okay super das wars, habe das ding vom freund und war keine anleitung mehr dabei...

vielen dank!!!

lg, Jasnos
 
Viel Spaß...das Teil ist cool!
 
@pitsieben

aber vorne sind ja nur [g=15]xlr[/g] eingänge, gibt es da adapter?
 
Vorne sind Kombieingänge, da geht auch Klinke rein ;)
 
Yep, so sieht's aus!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
synthpark
synthpark
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
mircoscheurich
Antworten
6
Aufrufe
2K
mazze
mazze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben